Beiträge von brado

Als Admin solltest du wissen, wie viele Requests momentan offen sind im Vergleich zu der Anzahl an Personen, die wirklich im Bauteam bauen, kannst ja gerne mithelfen.

Wenn das jetzt reinkommt das Gruppierung zusammen schießen dürfen würde trotzdem noch mehr Leute in Fraktionen joinen als in einer Gruppierungen .

Würde nicht jeder liebe seine eigene Ideologie aufbauen bzw. einer beitreten, die man unterstützt? Wenn Gruppierungen ähnliche Features wie Fraktionen bekommen, stehen Gruppierungen deutlich attraktiver da als es Fraktionen tun.

genau das, denn es geht hauptsächlich ums konzept und nicht ums schießen. Das ist auch der grund warum ich auch in keiner fraktion bin.

Mir gefallen due Konzepte nicht, und wenn ich nur schießen wolleb würde würd ich in nh frak gehen und aufs rp scheißen.

Aber habt ihr es überhaupt schon mal versucht, einem Leader eure Idee mitzugeben? Oder euch in einer Fraktion so hoch gearbeitet, dass ihr Änderungen mit dem Fraktionsmanagement absprechen könntet? Es gibt so einige Möglichkeiten und ihr könnt mir nicht sagen, keiner hätte euch Gehör geschenkt. Ich denke, alle sind hier alt genug, um wenigstens mal zuzuhören.

Und habe ich es jetzt richtig verstanden, wenn 2 Personen (beide in derselben Gruppierung) durch die Stadt laufen und einer der beiden von z. B. Kopfgeldjägern angeschossen wird, der andere nicht mit schießen darf?

Eine gruppierung könnte sich damit wehren gegen andere fraktionen.

Das kann man als Gruppierung auch jetzt schon. Da werden spezielle Items wie Bomben keinen großen Faktor spielen, behaupte ich zumindest mal.

Fraktionen aber haben exklusive features, wie cannabis planten, kopfgelder, bomben usw.

Das soll natürlich auch einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden schaffen. Würden Gruppierungen dieselben Features bekommen, könnte man wie im bereits oben genannten Vorschlag Fraktionen auch eigentlich entfernen, da diese so irrelevant werden würden.

Gruppierungen können aber nichts tuen wenn ein member ein kopfgeld oder fahndung hat.

Man kann sich doch wehren? Was soll eine Fraktion unternehmen, wenn ein Member Fahndung hat? Die wehren sich doch auch bzw. lassen das nicht so einfach zu?

Oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung?

Während Fraktionen Monate oder Jahre daran arbeiten ein gutes Klima zu erstellen und die Serverregeln gut in ihr eigenes Regelwerk einzubauen, haben Gruppierungen weder die benötigte Kontrolle um sicher zu gehen, dass sie sich an die Regeln halten noch das benötigte Risiko damit sie eben genau diese Regeln respektieren.

Sollten Gruppierungen ähnliche Möglichkeiten wie Fraktionen bekommen, so stellt eine Kontrolle derer doch gar keine allzu große Herausforderung da? Man nimmt den Rang des Fraktionsmanagers und ändert Namen, & erweitert dessen Aufgabenfeld. Sollte das Ganze zu viel werden, kann man immer noch einen zweiten diese Aufgabe anvertrauen.

in welcher Weise gibt es dann die Möglichkeit zu verhindern, dass Gruppierungen Blödsinn machen oder aktiv die Regeln brechen? Die Gruppierungen müssen sich vor niemanden verantworten und sind als Gruppe unantastbar.

Ob man jetzt in einer Gruppierung, Fraktion oder im Serverteam ist, an die Regeln des Servers hat man sich doch immer zu halten? Auch haben Gruppierungen so wie fast jeder andere sich zu verantworten.

Das wurde meiner Meinung nach etwas übertrieben dargestellt.

Müsst ihr wissen

Sollten Gruppierungen kooperieren dürfen, könnte man Fraktionen dann nicht direkt entfernen?

Wenn Gruppierungen diesen Vorteil genießen dürften könnte man ja eigentlich direkt jedem Spieler die Möglichkeit geben, seiner Traum-Gruppierung beizutreten bzw. eine zu gründen. Die speziellen Items würden auf dem Schwarzmarkt angeboten werden und jeder hat die Möglichkeit seinen Spaß auszuspielen.

Sollte dies umgesetzt werden, so brauch die Polizei einen weiteren Vorteil gegenüber den anderen, da Bündnisse, zumindest Spielertechnisch, einen Vorteil gegenüber dem Staat hätten und es so nicht balanced wäre. Bei großen Gruppierungen wäre auch ein Einsatzschild so gut wie nutzlos.

Bewerbungen würden nicht mehr per Forum stattfinden sondern nur noch Ingame durch RP geregelt werden. Gruppierungen könnten sich im Forum vorstellen und Kontaktierungsmöglichkeiten sowie Konzept niederschreiben.

Ist aber andererseits auch kompletter Schwachsinn :thumbup:

Meine Meinung

Müsst ihr wissen