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Skill-Reworks & bisherige Level
Sehr geehrte Community.
Wir haben nun bereits zu mehreren Anlässen bestätigt, dass wir alle Skills weitgehend reworken werden.
Das Sägewerk-Update hat wenige Probleme bei der Kompatibilität gemacht, da es sich um einen neuen Skill handelte.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass viele Spieler bereits sehr hohe Level in den Skills haben, Skill-Levelups jedoch ein wichtiger
Bestandteil der neuen Funktionen sind. Insbesondere da wir das Skilltree-System wie beim Handwerk für andere Skills weiterführen möchten.
Das stellt uns vor das Problem, dass wir allen Spielern das Level im jeweiligen Skill zurücksetzen müssten, um es fair zu gestalten.
Erklärung, warum Handlungsbedarf besteht
Veröffentlichen wir das System einfach so, ohne irgendwelche Vorkehrungen, benötigt ein neuer Spieler um ein Vielfaches weniger Aufwand und Zeit, um Skillpunkte zu sammeln, da dieser schneller an Levelups kommt. Ein älterer Spieler wäre somit mit seinem hohen Level bestraft.
Setzt man den Spielern allerdings das Level zurück, verlieren sie ggf. Extraherzen, was ebenfalls eine Bestrafung wäre.
Wir werden also folgenden Kompromiss fahren:
- Spielern steht es frei, von vorne zu starten (einfachere Progression im Skilltree, da man weniger Aufwand für ein Levelup braucht)
oder ob sie ihr Level behalten wollen und damit den höheren Aufwand in Kauf nehmen (Veterean-Version).
- Hat ein Spieler bereits ein signifikant hohes* Level erreicht und entscheidet sich dafür dies zu behalten, bekommt er als
Ausgleich mehr Skillpunkte pro Levelup.**
Wir hoffen, dass wir dadurch einen fairen Ausgleich schaffen können und alle sich berücksichtigt fühlen.
Viele Grüße,
Dein GermanRP Serverteam
* Die Einstufung erfolgt zum Zeitpunkt des jeweiligen Updates individuell nach dem aktuellen Stand.
** Der Ausgleich wird in keinem 1:1 Verhältnis zur Neustart-Variante sein, sondern ein leichter Nachteil der "Veterane".
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