Wochenübersicht der Presseagentur

Verbinde dein Forum-Profil mit deinem Minecraft Account, indem du uns hier deinen Ingame-Namen mitteilst. Um den Rest kümmern wir uns!

Beachte, dass die meisten Funktionen ohne Verifikation eingeschränkt sind.

• divider.png

4kvwCkS.png

𝚆𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗ü𝚋𝚎𝚛𝚜𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛

Sehr geehrte Einwohner*innen,

eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, jeden Bürger und jede Bürgerin dieser Stadt auf dem aktuellsten Stand zu halten. Seien es kommende Ereignisse oder brandaktuelle Themen. Wir stürzen uns für Sie direkt in die lodernden Flammen der Neuigkeiten und berichten für Sie, was gerade so in dieser Stadt passiert.

Um uns das Ganze noch etwas zu vereinfachen, dürfen wir Ihnen nun unsere Wochenausgabe der Onlinezeitung präsentieren!
    In dieser erhalten Sie jede Woche die Informationen, die Sie verdienen und die wir Ihnen bieten können. Von den vergangenen Einsätzen der Polizei, Brandbekämpfungen der Feuerwehr bis hin zu den Schattenseiten von VanceCity, sind Sie bei uns durch diese Onlinezeitung immer auf dem neuesten Stand!

Uns freut es, Ihnen diese Möglichkeit der Informationsweitergabe anbieten zu dürfen, und um diese in der Zukunft noch besser und ausgiebiger gestalten zu können, freuen wir uns jederzeit über großzügige Sponsoren und Sponsorinnen, die selbstredend namentlich genannt werden und einen Platz in unserer Ausgabe erhalten, mit einem super Werbeangebot! Sollten Sie Interesse daran haben, kontaktieren Sie bitte einen Mitarbeiter oder direkt die Direktion der Presseagentur. Für anonyme Spenden können Sie jederzeit auch einen bestimmten Betrag an das Konto DEF342813 überweisen. Wir freuen uns über jegliche Finanzierungen!

Auf eine Zukunft, in der die Bürger und Bürgerinnen nicht mehr unter der Zensur leiden!

Mit bestem Gruße,

i.A. der Presseagentur VanceCity

Florian Cortez
    Leitender Pressedirektor

divider.png

qD96ztp.png

𝟑𝟔𝓕𝓵𝓸

Administrator
    04.02.2026
    Fraktionsmanager
    12.03.2026

Chief of District - Rang 5 - SEK Leitung

🔧 Entwickler-Team 🔧 - 🖋️ Wikiteam-Leitung 🖋️
    16. März 2023 1. Mai 2024

qD96ztp.png

Einmal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:53)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷

Vorwort

In der Woche des 27.01.2025 gab es einige Thematiken, die definitiv nicht unbeachtet bleiben dürfen. Beginnen werden wir in unsere Wochenübersicht mit dem wohl größten Ereignis, das diese Woche stattfand: Ein Meteoriteneinschlag auf die Altstadt. Danach folgt ein Bericht zu einem kürzlich stattgefundenen Raub auf die Asia-Apotheke. Abschließend dürfen wir Ihnen einen kurzen Einblick in die Leistungen dieser Woche der Feuerwehr bieten.

divider.png

czb6CZw.jpeg

𝙸𝚗𝚏𝚎𝚛𝚗𝚘 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚕𝚕

Meteoriten – gigantische Gesteinsbrocken aus den Tiefen des Weltalls, die mit unglaublicher Geschwindigkeit durch das Universum rasen. Die meisten verglühen in der Erdatmosphäre, doch ab und zu passiert das Undenkbare: Ein Himmelskörper schlägt auf der Erde ein. Genau dieses Szenario ereignete sich kürzlich in Vance City – mit verheerenden Folgen.

Vor Wochen hatten Astronomen bereits ungewöhnliche Bewegungen im All registriert. Ein Meteorit, größer als je zuvor über der Stadt gesichtet, raste unaufhaltsam auf die Erde zu. Schnell wurde klar: Der Einschlag war unvermeidbar. Doch statt in Panik zu verfallen, bewies Vance City Entschlossenheit. Wissenschaftler berechneten präzise die Einschlagszeit und -stelle, sodass die gesamte Bevölkerung rechtzeitig gewarnt und evakuiert werden konnte.

Dann kam der Moment, den niemand je vergessen wird. Mit ohrenbetäubendem Krachen durchbrach der Meteorit die Atmosphäre und raste auf die Altstadt zu. Sekunden später erschütterte eine gewaltige Explosion die gesamte Region. Gebäude barsten unter der Wucht des Aufpralls, Straßen wurden aufgerissen, und eine riesige Staubwolke verdunkelte den Himmel. Innerhalb von Augenblicken war von der Altstadt nichts mehr übrig – mit einer einzigen Ausnahme: die Psychiatrie, die seltsamerweise unversehrt blieb.

Doch so erschütternd das Ausmaß der Zerstörung auch war – Vance City bewies einmal mehr seinen unerschütterlichen Zusammenhalt. Noch während die letzten Trümmer zu Boden fielen, waren Feuerwehr, Rettungskräfte und Bauunternehmen bereits im Einsatz. Die Feuerwehr leistete Schwerstarbeit und beseitigte gefährliche Überreste, um den Wiederaufbau zu ermöglichen. Bauarbeiter schufteten rund um die Uhr, um die Altstadt so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ihr Einsatz zahlte sich aus: In erstaunlich kurzer Zeit konnte Vance City aus den Trümmern auferstehen und erstrahlt nun in neuem Glanz.

2Fjbycr.jpeg

Dieser Vorfall hat eines deutlich gemacht: In Zeiten der Krise hält Vance City zusammen. Wo andere verzweifeln, packen die Bürger dieser Stadt an. Gemeinsam haben sie bewiesen, dass sie selbst den größten Katastrophen trotzen können.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚞𝚗𝚒𝚘𝚛 𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)
    𝙱𝚒𝚕𝚍𝚎𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚝𝚝𝚞𝚗𝚐𝚜𝚔𝚛𝚊𝚏𝚝 RettichLP

divider.png

𝙰𝚕𝚊𝚛𝚖 𝚏ü𝚛 𝙲𝚘𝚖𝚋𝚛𝚊 𝟷𝟷 - 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚑𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚅.𝙲.𝙿.𝙳.?

Am Samstag, den 01.02.2025 begann der Februar weitgehend ruhig - bis plötzlich der Alarm ausgelöst wurde. Schnell wurden sämtliche Einheiten des Police Departments mobilisiert und die Einsatzwägen bretterten über die harten Straßen der Stadt. Nach kurzer Zeit kamen die Einsatzkräfte am Einsatzort, der Apotheke im Asia-Viertel, an und umstellten dieses mit allen anwesenden Beamten.

Eine Gruppe Maskierter hat sich in dem Gebäude verschanzt und dieses temporär besetzt. Während ein Teil dieser Gruppe begonnen hat, das Lager zu plündern und - laut Angaben eines Polizeibeamten - 2 Tablettenschachteln entwenden konnte, hat sich der andere Teil den Verhandlungen mit den Staatsbeamten angenommen. Ungefähr 15 Minuten lief die Verhandlung durch, bis das Endangebot seitens der Räuber von 2.000€ genannt wurde. Die Polizei beharrte auf 2.500€, weshalb schlussendlich die Verhandlungen gescheitert sind. Um einen der Räuber und gleichzeitig scheinenden Verhandlungsführer der Täter zu zitieren "Scheinbar sind 500€ der Polizei wichtig als ihre eigenen Leben!". Ob und inwiefern diese Aussage wirklich zutrifft, bleibt bisher noch ungeklärt.

Nachdem die Verhandlungen gescheitert sind, dauerte es nur wenige Minuten bis 4 mutige Beamten schnell und agil zugriffen. Mit mehreren ballistischen Schildern und einer hohen Anzahl von Blendgranaten stürmten sie die obere Etage der Apotheke und verhafteten 4 Täter, welche durch sämtliche Verletzungen kurzzeitig bewusstlos wurden. Verluste seitens der Polizei konnten im ersten Moment nicht verzeichnet werden, doch durch Gewalthandlungen zwischen zwei Beamten wurde ein Polizist ebenfalls als bewusstlos vermerkt. Der schnelle Einsatz der Rettungssanitäter vor Ort konnte verhindern, dass auch Todesopfer auf der Liste standen.

Was genau diese Aussage von Seiten der Räuber bzw. die Aktion der zwei scheinbar tollwütigen Beamten zu bedeuten haben, ist noch unklar. Doch was klar ist: Wir bleiben dran und halten Sie darüber am Laufenden!

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛 𝙵𝚕𝚘𝚛𝚒𝚊𝚗 𝙲𝚘𝚛𝚝𝚎𝚣 ( [GR]36Flo)

divider.png

𝙵𝚎𝚞𝚎𝚛𝚠𝚎𝚑𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚑𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝙺𝚊𝚝𝚊𝚜𝚝𝚛𝚘𝚙𝚑𝚎 – 𝙱𝚛𝚊𝚗𝚍 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙰𝚙𝚘𝚝𝚑𝚎𝚔𝚎 𝙳𝚘𝚠𝚗𝚝𝚘𝚠𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚗𝚎𝚕𝚕 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛 𝙺𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚎

Ein plötzlicher Feuerschein, dichter Rauch, ein stechender Geruch nach verbranntem Holz – am 28.01.2025 Mittag brach in der Apotheke Downtown unerwartet ein Brand aus. Die Ursache: Ein technischer Defekt in einem alten Kühlschrank, der sich überhitzte und in Flammen aufging. Innerhalb weniger Minuten griff das Feuer auf angrenzende Regale über, und die Situation drohte zu eskalieren. Doch bevor sich das Feuer unkontrolliert ausbreiten konnte, rückte die Feuerwehr mit voller Mannschaftsstärke an – und bewies erneut, warum sie als unerschütterliche Schutzmauer der Stadt gilt.

Dank ihres blitzschnellen Eingreifens und perfekter Koordination gelang es den Einsatzkräften, den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen. Mit gezielten Löschmaßnahmen verhinderten sie, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen. Die Apotheke selbst kam mit vergleichsweise geringen Schäden davon – ein Beweis für die Effizienz und Professionalität der Feuerwehrleute.

Nach dem Einsatz hatten wir die Gelegenheit, mit einem der Brandbekämpfer zu sprechen. Sein Fazit war klar: „Wir sind jederzeit bereit, für die Sicherheit dieser Stadt einzustehen. Es ist unser Job, Gefahren zu bekämpfen – und wir werden auch in Zukunft immer zur Stelle sein.“

Der gestrige Vorfall hätte schlimmere Folgen haben können, doch die Feuerwehr von Vance City hat einmal mehr bewiesen, dass auf sie Verlass ist. Ihr unermüdlicher Einsatz schützt täglich Leben und Eigentum – ein Dienst, der nicht genug gewürdigt werden kann.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚞𝚗𝚒𝚘𝚛 𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

Nachwort

Wir bedanken uns vielmals für das Lesen dieses Beitrags und freuen uns, Ihnen auch in Zukunft die brandaktuellsten Themen nahelegen zu dürfen!
    Falls Sie Themen haben, die für die Stadt definitiv von Relevanz sein können, scheuen Sie sich nicht davor, uns dies mitzuteilen. Wir sehen immer mit Vorfreude auf neueste Informationen und Thematiken, die wir für die Bürger verschriftlichen können!

qD96ztp.png

𝟑𝟔𝓕𝓵𝓸

Administrator
    04.02.2026
    Fraktionsmanager
    12.03.2026

qD96ztp.png

Einmal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:53)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #2

Vorwort

Die Ereignisse dieser Woche ließen ziemlich zu wünschen übrig. Dennoch konnten wir genug Material zusammensammeln, um Ihnen, werte Bürgerinnen und Bürger einen umfassenden Bericht zur Polizei zu bieten. Tauchen Sie ein, nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie dies aufmerksam durch.

divider.png

𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢 – 𝚉𝚠𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚙𝚕𝚘𝚖𝚊𝚝𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚎𝚠𝚊𝚕𝚝𝚊𝚗𝚠𝚎𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐: 𝙴𝚒𝚗 𝙱𝚕𝚒𝚌𝚔 𝚑𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚞𝚕𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚜 𝚅𝙲𝙿𝙳

In der Stadt Namens Vance City entsteht ein Bild, das weit über das konventionelle Verständnis moderner Polizeiarbeit hinausgeht. Die Beziehungen zwischen den Beamten des Vance City Police Department (VCPD) und den Bürgern der Stadt sorgen für anhaltende Diskussionen – sowohl innerhalb der Verwaltung als auch in der Zivilgesellschaft.

In einem exklusiven Interview erläuterte die Leiterin der Kriminalpolizei Shira Maleah ihre Sicht auf die Arbeit des VCPDs:
    „Wir sind nicht wie die Polizisten in anderen Städten, hier geht es ruhiger zu.“
    Maleah betonte, dass ihre Kolleginnen und Kollegen selten zur Waffengewalt greifen, da Vance City im Vergleich zu anderen Metropolen eine deutlich geringere Kriminalitätsrate aufweist. Zugleich verwies sie darauf, dass vereinzelte Vorfälle, in denen es zu Eskalationen kam, stets auf das Verhalten einzelner Mitarbeiter zurückzuführen seien – ein Umstand, der ihrer Ansicht nach im Gesamtbild der Polizeiarbeit keine Ausnahme darstelle.

Ein ergänzender Blick auf das Verhältnis zwischen Polizei und Bürgern ergab das Gespräch mit dem Deputy Chief des VCPD. Er räumte ein, dass in Vance City „große Kluften zwischen denen, die der Polizei wohlgesinnt sind, und jenen, die sie misstrauisch beäugen“ existieren. Meistens seien es gerade die, die der Polizei ablehnend gegenüberstehen, die zudem oft kriminelle Hintergründe hätten. Auf Kritik, dass die Beamten ihre Macht gelegentlich missbrauchten, reagierte er mit dem Hinweis:
    „Alle Polizisten, die ihre Macht ausgenutzt haben, wurden bereits vor langer Zeit aus den Reihen der VCPD entfernt. "Ich persönlich setze alles daran, diesen Standard beizubehalten.“

Als es um die Ursachen der Machtmissbräuche ging, lieferte er beeindruckende Zahlen:
    „Sechs von zehn Menschen hier haben – Verkehrsverstöße ausgenommen – schon einmal eine Straftat begangen. Zwei von diesen zehn sind tatsächlich kriminell. Sieben von zehn besitzen eine Waffenlizenz, während weitere zwei im Besitz illegaler Waffen sind. "Lediglich einer von zehn steht ohne derartige Ausrüstung da und bildet somit die Minderheit.“

Doch stellt sich die Frage: Ist die Angst der Polizei wirklich eine hinreichende Rechtfertigung dafür, Zivilisten ungerecht zu behandeln? Während offizielle Stimmen auf einen deeskalierenden und diplomatischen Umgang mit Konflikten pochen, widersprechen mehrere Stimmen aus der Bevölkerung diesem Bild. Betroffene Bürger berichten von Vorfällen, bei denen sie Opfer von körperlicher Gewalt, Schusswaffeneinsatz, lautstarkem Beschimpfen und als unfair empfundenen Strafen wurden.

Es fällt schwer, diesen Berichten Glauben zu schenken – bis man sie selbst erlebt, wie ich es tat.

Nachdem offizielle Stimmen in Vance City von einer deeskalierenden und diplomatischen Polizeiarbeit berichten, zeichnen sich an einigen Stellen der Stadt gegensätzliche Bilder ab. Ein besonders aufwühlender Vorfall an der Stadthalle legt nahe, dass in der Praxis eine andere Realität herrscht.

Ein Vorfall, der Fragen aufwirft

In meiner ersten Arbeitswoche geriet ich in Schwierigkeiten, als ich – aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes – beinahe zu spät zur Arbeit kam. In dem Bemühen, mich freiwillig zu stellen, begab ich mich zur Stadthalle und wartete dort auf einen Beamten des Vance City Police Department (VCPD), mit dem ich vorher bereits in Kontakt getreten war. Was als ein nüchterner Versuch, mein Fehlverhalten zuzugeben, begann, entwickelte sich jedoch zu einer erschütternden Eskalation.

Plötzlich näherte sich ein diensthabender Polizist in einem herannahenden Fahrzeug – ohne Vorwarnung und mitten auf dem Gehweg – und bedrohte mich als wartenden Bürger mit einschüchternder Gewalt, obwohl ich lediglich auf den erhofften Kollegen wartete. Auf die Erklärung hin, dass ich auf einen anderen Beamten, bei dem ich mich stellen wollte, warte, reagierte der Beamte äußerst aggressiv. Ohne weiteren Diskurs legte er mir Handschellen an, die derart fest angezogen wurden, dass sie Schmerzen verursachten. Anschließend wurde ich unsanft zu einem Polizeifahrzeug gezogen.

Die Situation spitzte sich zu, als der Beamte während der Fahrt abrupt ausstieg und mit seiner Schusswaffe feuerte – ein Vorgehen, das in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs stattfand und mir jede Möglichkeit zur sicheren Flucht nahm. Obwohl nicht klar ist, auf wen gezielt wurde, lässt sich die potenzielle Gefährdung nicht verkennen.

Nachdem sich der Vorfall zu beruhigen schien, setzte der Beamte seine aggressive Vorgehensweise fort. In einem rasanten Monolog, der mir kaum Raum für Worte ließ, wurde mir ein Bußgeld in Höhe von 500 € aufgezwungen – eine zehnfache Steigerung gegenüber den ursprünglich angekündigten 50 €, die ein anderer Polizist für den Geschwindigkeitsverstoß in Aussicht gestellt hatte.

Dieser drastische Anstieg wirft grundlegende Fragen auf: Sind solche Methoden zur Durchsetzung von Ordnung und Recht überhaupt gerechtfertigt? Warum wird in einem Fall, in dem sich ein Bürger freiwillig zu stellen versucht, eine derart eskalative Vorgehensweise an den Tag gelegt?

Dieser Vorfall an der Stadthalle steht im scharfen Kontrast zu den offiziellen Aussagen der Polizeiführung. Während leitende Beamte wie Kriminalpolizeileiterin Shira Maleha von einer ruhigen und diplomatischen Polizeiarbeit berichten, dokumentieren Augenzeugen und Betroffene ein anderes Bild – ein Bild, in dem aggressive Maßnahmen, unverhältnismäßige Sanktionen und ein generelles Machtungleichgewicht den Alltag zu prägen scheinen.

Die Frage bleibt: Wie soll Vertrauen in die Polizei wiederhergestellt werden, wenn solch einschüchternde Erlebnisse die Bürger prägen? Der Vorfall in Vance City wirft einen kritischen Blick auf die Diskrepanz zwischen der öffentlichen Darstellung der Polizeiarbeit und den persönlichen Erfahrungen der Bürger – eine Kluft, die es dringend zu schließen gilt.

Überfall in der Apotheke – Wenn Gewalt zur Norm wird

Einige Tage nach meinem erschütternden Erlebnis an der Stadthalle ereignete sich ein weiterer Vorfall, der mir erneut die Augen öffnete – diesmal in einer Apotheke im Herzen von Vance City. Der Überfall, der zunächst wie ein krimineller Akt wirkte, entpuppte sich als Vorwand, mit dem Gewaltanwendung der VCPD öffentlich zur Schau gestellt wurde.

Schusswaffengebrauch und eine verstörende Aussage

Zeugen berichteten, dass während des Überfalls Schüsse fielen – eine Reaktion, die bei einer Apotheke, in der sich unzählige Bürger täglich aufhalten, jeglichen Anschein von Sicherheit vermissen ließ. Nach dem Gefecht nutzte der Pressedirektor Florian Cortez die Gelegenheit, einen vor Ort eingesetzten Polizeibeamten zu interviewen. Was er dabei hörte, hallt noch immer in meinen Gedanken nach:
    „Das war ein schönes Erlebnis.”

Diese Worte ließen mich erstarren. Wie kann es sein, dass ein Beamter, der eigentlich dem Schutz der Bürger verpflichtet ist, solch eine Aussage tätigt? Für mich als Bürgerin und als jemand, der tagtäglich das System der VCPD kritisch hinterfragt, war dies ein alarmierendes Signal.

Was sagt uns das über das System?

Wenn Polizisten offen und unverblümt mit Gewalt agieren und ihre Taten – selbst im Rahmen von Raubüberfällen – als Erfolgserlebnis deklarieren, bleibt die Frage: Was verbirgt sich in den inneren Kreisen dieser Institution?

• Welche Mechanismen und internen Strukturen erlauben es, dass einzelne Beamte so handeln?

• Wie sicher sind wir als Bürger, wenn nicht nur Kriminelle, sondern auch Polizisten an einem schlechten Tag zur Gefahr werden können?

Die offizielle Darstellung des VCPDs zeichnet das Bild einer deeskalierenden und diplomatischen Polizeikultur. Doch meine eigenen Erfahrungen und diese neu zutage getretenen Vorfälle deuten darauf hin, dass es dunkle Schattenseiten gibt – schwarze Schafe, die trotz aller offiziellen Beteuerungen nicht aus dem System entfernt werden.
    Der Chief des VCPDs hat sich während dieser ganzen Serie von Vorfällen konsequent aus der öffentlichen Verantwortung gestohlen. Ich gehe daher davon aus, dass er weder Interesse an den wahren Umständen hat, noch gewillt ist, sich öffentlich zu den Ereignissen zu äußern. Er hat nicht einmal den Anstand, ans Telefon zu gehen oder sich in der Stadt blicken zu lassen. Statt als Führungspersönlichkeit mit Transparenz und Verantwortung voranzugehen, lässt er die Polizei und die Bürger im Stich – ein eindeutiges Zeichen mangelnder Führungsqualität und Gleichgültigkeit gegenüber den Bedürfnissen und dem Vertrauen der Bevölkerung.

Ein Vergleich, der zum Nachdenken anregt

Diese Ereignisse zwingen mich zu einer brennenden Frage:
    Ist es gefährlicher, einem kriminellen Überfall zu begegnen oder einem Polizeibeamten an einem schlechten Tag?

Auch wenn nicht jeder einzelne Beamte des VCPDs in solches Verhalten verwickelt ist, so treten gerade jene hervor, die sich an Gewalt erfreuen und sie als Bestätigung ihrer Macht interpretieren. Die Tatsache, dass der Schusswaffengebrauch vor laufender Kamera nicht nur geduldet, sondern später auch in einem Interview als „schönes Erlebnis“ dargestellt wurde, stellt das offizielle Narrativ in Frage und lässt Zweifel an der wahren Intention und den internen Werten der VCPD aufkommen.

Die öffentliche Inszenierung von Gewalt und die unüberhörbare Freude, die einige Beamte dabei zu zeigen scheinen, lassen mich – Lorena Nowikov – nicht unberührt. Es entsteht das Bild einer Institution, die zwar nach außen hin von Ordnung und Sicherheit spricht, hinter den Kulissen jedoch mit einem aggressiven Selbstverständnis operiert.

Was verbirgt sich hinter diesen Vorfällen? Wie tief reichen diese strukturellen Probleme in Vance City? Solche Fragen muss die Öffentlichkeit stellen, denn die Sicherheit der Bürger darf nicht länger einem fragwürdigen System überlassen werden. Ich werde diesen Entwicklungen weiterhin kritisch nachgehen – in der Hoffnung, dass Transparenz und Verantwortlichkeit endlich wieder Einzug in die inneren Kreise der VCPD halten.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚙𝚘𝚛𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

qD96ztp.png

𝟑𝟔𝓕𝓵𝓸

Administrator
    04.02.2026
    Fraktionsmanager
    12.03.2026

qD96ztp.png

3 Mal editiert, zuletzt von 48Hate (29. März 2025 um 13:56)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝚆𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗ü𝚋𝚎𝚛𝚜𝚒𝚌𝚑𝚝𝚍𝚎𝚛𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟹

divider.png

𝙼𝚒𝚍𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝙿𝚊𝚛𝚒𝚜 – 𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚟𝚎𝚛𝚐𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝙽𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚛 𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 𝙼𝚘𝚍𝚎𝚗𝚜𝚑𝚘𝚠 𝟸𝟶𝟸𝟺

Am 09.02.2024 verwandelte sich die Modenshow von MT-Fashion in eine Reise nach Paris – das diesjährige Motto „Midnight in Paris“ versprach Eleganz, Romantik und Mode auf höchstem Niveau. Zahlreiche Gäste strömten in die Veranstaltungshalle, um die neuesten Kreationen der Designer zu bewundern. Die Models schritten mit anmutigen Bewegungen über den Laufsteg und präsentierten glamouröse Outfits, die perfekt zum Thema des Abends passten. Stimmungsvolle Beleuchtung und sanfte Musik rundeten die Szenerie ab und ließen die Besucher für einen Moment in die Magie der französischen Hauptstadt eintauchen.

Doch nicht alles verlief reibungslos: Mehrere Unterbrechungen störten den Ablauf der Show. Für den wohl bizarrsten Moment sorgte ein Polizist, der plötzlich die Bühne stürmte und dem Sprecher der Veranstaltung Geld in die Hand drückte. Warum er das tat, blieb unklar, doch er weigerte sich hartnäckig, die Bühne wieder zu verlassen. Letztendlich musste er mit Gewalt aus der Halle gebracht werden, ein Zwischenfall, der für Unruhe im Publikum sorgte. Auch das generelle Verhalten der anwesenden Polizeikräfte hinterließ an diesem Abend keinen guten Eindruck.

Trotz der Störungen war die Modenshow ein voller Erfolg. Die Besucher waren begeistert von den kunstvollen Designs und der professionellen Darbietung der Models. Am Ende des Abends wurde Nachoo als „Model des Abends“ gekürt – jedoch nicht ohne Kontroversen. Der Titel wurde durch eine Losvergabe bestimmt, bei der Besucher Lose kaufen konnten, um für ihr favorisiertes Model zu stimmen. Da für Nachoo die meisten Lose gekauft wurden, erhielt sie den Titel. Rein von der Stimmenzahl, wenn jeder nur eine einzelne Stimme gehabt hätte, wäre jedoch Nandi als das wahre Top Model des Abends hervorgegangen.

Auch wenn es einige unerwartete Zwischenfälle gab, wird dieser Abend als ein außergewöhnliches Event in Erinnerung bleiben. MT-Fashion hat mit „Midnight in Paris“ eine traumhafte Show inszeniert und bewiesen, dass Mode nicht nur ein Stil, sondern ein Erlebnis ist.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙾𝚋𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚞𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

𝙳𝚛𝚊𝚖𝚊𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎 𝙴𝚜𝚔𝚊𝚕𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗: 𝙴𝚗𝚝𝚏ü𝚑𝚛𝚞𝚗𝚐 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚖𝚒𝚝𝚐𝚕𝚒𝚎𝚍𝚜 𝚎𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚗 𝙴𝚡𝚙𝚕𝚘𝚜𝚒𝚘𝚗 – 𝙺𝚛𝚒𝚖𝚒𝚗𝚊𝚕𝚙𝚘𝚕𝚒𝚣𝚎𝚒𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚎𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚎𝚝𝚣𝚝, 𝚃ä𝚝𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚑𝚒𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚏𝚛𝚎𝚒𝚎𝚖 𝙵𝚞ß

Am 12.02.2025 wurde Vance City von einem schockierenden Verbrechen erschüttert. Die bekannte Redakteurin Lorena Nowikov wurde Opfer einer brutalen Entführung durch den polizeibekannten Niklas Anissimov. Ein aufmerksamer Rettungssanitäter wurde Zeuge der Tat und alarmierte sofort die Behörden.

Die Polizei leitete eine großangelegte Suchaktion ein, um das Leben der Journalistin zu retten. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, den Aufenthaltsort der Entführten ausfindig zu machen. Doch Anissimov hatte nicht vor, sich kampflos zu ergeben. Er forderte die Polizei auf, sich zurückzuziehen – andernfalls würde er seine Geisel töten. Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, drohte er mit Sprengstoff.

Die Polizei reagierte jedoch mit einer taktischen Finte: Sie täuschte einen Rückzug vor, während im Hintergrund sämtliche Fluchtwege abgeriegelt wurden. Anissimov, der sich in einem Tunnel befand, saß in der Falle – doch anstatt sich zu ergeben, ließ er die Situation eskalieren. Er zog eine Granate und warf sie aus dem Fahrzeug.

Die Explosion riss mehrere Einsatzkräfte zu Boden. Besonders schwer getroffen wurde Shira Maleah, die Leiterin der Kriminalpolizei, die sich in unmittelbarer Nähe befand. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde sofort medizinisch versorgt. Auch Lorena Nowikov wurde verletzt, befindet sich jedoch in stabilem Zustand.

Trotz der massiven Polizeipräsenz gelang es Niklas Anissimov, spurlos zu entkommen. Wie ihm diese Flucht aus der vollständig abgesperrten Zone gelungen ist, bleibt ein Rätsel.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Niklas Anissimov ist gefährlich und weiter auf freiem Fuß. Vance City hält den Atem an – denn solange der Täter nicht gefasst ist, bleibt die Bedrohung bestehen.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙾𝚋𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚞𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

2 Mal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:54)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #4

divider.png

𝙳𝚛𝚊𝚖𝚊𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛 𝙴𝚗𝚝𝚏ü𝚑𝚛𝚞𝚗𝚐𝚜𝚏𝚊𝚕𝚕 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙸𝚗𝚗𝚎𝚗𝚜𝚝𝚊𝚍𝚝 – 𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙼𝚊𝚜𝚔𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎𝚗 𝚂𝚝𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜ä𝚛𝚣𝚝𝚒𝚗 𝙰𝚞𝚛𝚎𝚕𝚒𝚊 𝚂𝚌𝚘𝚕𝚣𝚒𝚊 𝚊𝚕𝚜 𝙶𝚎𝚒𝚜𝚎𝚕

Am 20.02.2025, abends um 21:00 Uhr, wurde die renommierte Stationsärztin Aurelia Scolzia Opfer einer brutalen Entführung. Zwei maskierte Täter ermittelten ihren Standort und zwangen sie, mit ihnen zu gehen. Sie wurde in ein Privathaus im Reichenviertel verschleppt. Die Entführer gaben umgehend einen Notruf ab und machten klar, dass sie die Geisel in ihrer Gewalt hatten – woraufhin die Polizei sofort ausrückte. Die Täter forderten von der Polizei, die Ärztin im Austausch für ein Lösegeld oder illegale Substanzen freizugeben. Was als routinemäßige Verhandlung begann, nahm bald eine überraschende Wendung: Im Gespräch erwähnte einer der Entführer, dass er mit einem hochrangigen Polizisten spreche. Diese Aussage brachte SEK Commander Hirter zum Nachdenken. Als der Commander daraufhin seine Rangzugehörigkeit verneinte, reagierte der Entführer unvermittelt wütend. Er bestand darauf, dass er sich über sein Gegenüber – namentlich den Commander – informiert hatte. Es wäre doch Selbstverständlich, sich über seinen Wahrscheinlichen Gegenüber einer solchen Verhandlung zu Informieren.

Statt sich jedoch primär um das Wohl der Geisel zu kümmern, beharrte Commander Hirter darauf, die Herkunft der Informationen zu klären. Seine unnachgiebige Nachfrage ließ den Entführer sichtlich erzittern vor Wut. Der Commander gab nicht auf und setzte so die Priorität nicht mehr auf das Wohl der Gefangenen, sondern auf die Informationsbeschaffung des Entführers, der diese Information einfach vorher im Internet Recherchiert haben könnte.

In einem Akt blinder Wut forderte dieser daraufhin einen anderen Verhandlungspartner und machte unmissverständlich klar, dass ihm das Wohl der Geisel nebensächlich sei. Er drohte, sie zu verletzen oder gar umzubringen, sollte niemand anders mit ihm verhandeln.

Glücklicherweise übernahm ein erfahrener Kriminalbeamter die Verhandlungen, der das Wohlergehen der Geisel in den Vordergrund stellte. Die Gespräche führten – fernab der öffentlichen Aufmerksamkeit – zu einem Gefangenenaustausch, bei dem den Forderungen der Entführer nachgegeben wurde. Einige Zeit später wurde Aurelia Scolzia freigelassen. In einem kurzen Gespräch berichtete sie, dass ihre Entführer sie zwar „gut“ behandelt hätten, ihre Fesselmethoden jedoch alles andere als umsichtig gewesen seien. Die Seile, mit denen ihre Handgelenke fixiert wurden, saßen derart fest, dass sie ihre Haut aufscheuerten. Unsere Gedanken sind bei ihr – wir wünschen ihr eine schnelle Genesung.

Diese Tat entbehrt jeglicher menschlichen Logik. Es ist unerträglich, dass ein Mensch als Druckmittel missbraucht wird – und das, obwohl die Identität der Täter im Dunkeln bleibt. Die wahren Übeltäter sind hier die Kriminellen, die mit skrupelloser Kälte agieren und deren brutale Methoden zeigen, wie tief verkommen manche es bringen, um ihre finsteren Ziele zu erreichen. Es ist beunruhigend zu wissen, dass solche Täter jederzeit unter uns sein könnten – sei es auf der Straße, im Supermarkt oder gar in Einrichtungen, in denen sie ihre Opfer später behandeln könnten, ohne dass jemand etwas bemerkt.

Die Polizei machte in diesem Fall Fehler, indem sie sich zu sehr auf die Herkunft öffentlich zugänglicher Informationen konzentrierte und dadurch das Wohl der Geisel gefährdete. Dennoch gelang es letztlich, Aurelia Scolzia zu befreien. Die wahren Schuldigen bleiben jedoch die Kriminellen, die diese abscheuliche Tat verübt haben.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚎𝚏 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚞𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

𝚆𝚒𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚃𝚊𝚗𝚔𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚎 𝙳𝚘𝚠𝚗𝚝𝚘𝚠𝚗 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚛 𝚄𝚗𝚒𝚔𝚕𝚒𝚗𝚒𝚔! (/𝚗𝚊𝚟𝚒 𝚃𝚊𝚗𝚔𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚎 𝟷)

Hier bekommt ihr hochwertige Produkte zu fairen Preisen!

Unsere Sandwiches (5,50 €) werden mit einer italienischen Gewürzmischung verfeinert – ein echter Genuss! Die Mentholsticks (36 €) bieten euch ein erfrischendes Aroma, das die Minze perfekt zur Geltung bringt!

Außerdem gibt es Kanister (80 €) und Sprit für nur 4 €/L! Kommt vorbei – Inhaber John de Luce freut sich auf euch!

divider.png

2 Mal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:54)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟻

divider.png

𝙳𝚒𝚎 𝚠𝚘𝚑𝚕 𝚟𝚎𝚛𝚑𝚊𝚜𝚜𝚝𝚎𝚜𝚝𝚎 𝙰𝚙𝚘𝚝𝚑𝚎𝚔𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢: 𝚉𝚞𝚏𝚊𝚕𝚕 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚣𝚒𝚎𝚕𝚝𝚎𝚜 𝚉𝚒𝚎𝚕 𝚔𝚛𝚒𝚖𝚒𝚗𝚎𝚕𝚕𝚎𝚛 𝙱𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗?

Die Apotheke im Asienviertel von Vance City ist längst nicht mehr nur eine Anlaufstelle für Medikamente, sondern hat sich in den vergangenen Monaten zu einem regelrechten Magneten für kriminelle Banden entwickelt. Immer wieder wird das Geschäft Ziel brutaler Raubüberfälle, bei denen nicht nur Bargeld, sondern auch Medikamente und verschreibungspflichtige Substanzen entwendet werden. Die dabei angewandte Gewalt nimmt alarmierende Züge an: Schusswaffen kommen immer häufiger zum Einsatz, und nach jedem Überfall bleibt ein Bild der Verwüstung zurück.

Doch was macht gerade diese Apotheke zu einem so häufigen Ziel? Handelt es sich um eine strategisch günstige Lage abseits der Polizeipräsenz oder steckt mehr dahinter? Fakt ist: Es gibt Apotheken in weitaus wohlhabenderen Vierteln, die nicht annähernd so oft ins Visier geraten.

Die Kriminalpolizei scheint jedoch kaum Interesse daran zu zeigen, diesem Muster auf den Grund zu gehen. Weder verstärkte Sicherheitsmaßnahmen noch gezielte Ermittlungen lassen erkennen, dass die Behörden diesem wiederkehrenden Verbrechen ernsthaft nachgehen. Eine erschreckende Gleichgültigkeit, wenn man bedenkt, dass nicht nur finanzielle Schäden entstehen, sondern auch Mitarbeiter und Kunden in Lebensgefahr geraten.

Es stellen sich dringende Fragen: Hat sich der Besitzer der Apotheke Feinde gemacht? Gibt es interne Konflikte, die sich in diesen Angriffen widerspiegeln? Oder handelt es sich schlicht um eine Schwachstelle im Sicherheitssystem der Stadt, die von Kriminellen gnadenlos ausgenutzt wird?

𝚆𝚒𝚛 𝚋𝚕𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗 𝚍𝚛𝚊𝚗!

Als unabhängige Presseagentur von Vance City werden wir weiterhin nach Antworten suchen. Doch auch die Bevölkerung kann zur Aufklärung dieses dubiosen Falls beitragen. Sollten Sie Informationen zu den Hintergründen oder auffällige Beobachtungen gemacht haben, bitten wir Sie, sich bei unserer gebührenfreien Pressehotline zu melden:

𝚃𝚎𝚕𝚎𝚏𝚘𝚗: 𝟷𝟷𝟾𝟹𝟹

Jede noch so kleine Information könnte helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Vance City ein sicherer Ort bleibt.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚂𝚝𝚟. 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

𝙵𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎, 𝚍𝚒𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚜𝚙ü𝚛𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗!

💨 Mentholsticks von Tankstelle 1 – der pure Frischekick für zwischendurch!
    ✔ Intensiver Minzgeschmack für ein belebendes Gefühl
    ✔ Hochwertige Qualität für ein angenehmes Raucherlebnis
    ✔ Erfrischt den Atem und sorgt für den perfekten Moment

Erhältlich nur bei Tankstelle 1 – holt euch jetzt eure Packung für nur 32.50 €!

𝙴𝚒𝚗 𝚉𝚞𝚐, 𝚍𝚎𝚛 ü𝚋𝚎𝚛𝚣𝚎𝚞𝚐𝚝!

divider.png

Einmal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:54)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #6

Vorwort

Auch diese Woche durften wir wieder live bei einigen Ereignissen dabei sein und bieten euch, werte Bürgerinnen und Bürger, einen kurzen Einblick in das Geschehene. Überzeugen Sie sich selbst von den aktuellsten Themen!

divider.png

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚕𝚒𝚣𝚎𝚒 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚔ä𝚖𝚙𝚏𝚝 - 𝙲𝚑𝚊𝚘𝚜 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎𝚗

In Vance City häufen sich gewaltsame Vorfälle – doch nicht nur durch Kriminelle. Immer öfter sind es die staatlichen Sicherheitskräfte selbst, die für verstörende Szenen sorgen. Polizisten schießen auf Polizisten, rammen Kollegen mit Einsatzfahrzeugen oder prügeln aufeinander ein, als wären sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Was zunächst wie tragische Unfälle wirken könnte, ist längst zu einem wiederkehrenden Muster geworden. Diese Vorfälle geschehen nicht im Verborgenen, sondern vor aller Augen – mitten auf den Straßen, bei Razzien, bei Apotheken- und Gewerberäuben. Es stellt sich eine beunruhigende Frage: Wie sollen diese Beamten uns schützen, wenn sie sich selbst als größte Bedrohung erweisen?

Was treibt die Polizei dazu, sich selbst anzugreifen? Ist es unkontrollierte Wut, internes Misstrauen oder steckt etwas viel Größeres dahinter? Quellen berichten von Spannungen innerhalb der Polizeihierarchie – rivalisierende Einheiten, unerfahrene Beamte, die von Vorgesetzten gnadenlos ausmanövriert werden, oder persönliche Fehden, die im Eifer des Gefechts eskalieren. Vielleicht ist es der immense Druck, der auf ihnen lastet, die ständige Konfrontation mit Gewalt, die sie abstumpfen lässt, bis selbst ihre eigenen Kollegen keine Verbündeten mehr sind. Doch manche spekulieren noch weiter: Könnte es gar eine geplante Strategie sein? Ein Zeichen der Schwäche, das nach außen wie Chaos wirkt, während im Hintergrund viel tiefere Abgründe existieren?

Was bedeutet das für die Zukunft von Vance City? Eine Polizei, die sich selbst dezimiert, öffnet Tür und Tor für Kriminelle. Gangster und Verbrecher lachen über die Absurdität dieser Zustände – sie müssen oft nicht einmal selbst für Chaos sorgen, wenn die Ordnungshüter das für sie übernehmen. Während sich Polizisten gegenseitig in den Rücken fallen, bleibt die Frage offen: Wer schützt eigentlich noch die Stadt? Und wenn niemand mehr Sicherheit garantieren kann – müssen die Bürger dann selbst zu drastischen Maßnahmen greifen?

Vance City befindet sich an einem gefährlichen Wendepunkt. Die Polizei hat sich in einen Feind verwandelt, der in den eigenen Reihen wütet. Und wenn sich das nicht ändert, könnte dies erst der Anfang einer weitaus dunkleren Ära sein.

divider.png

𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 𝚜𝚘𝚛𝚐𝚝 𝚏ü𝚛 𝙰𝚞𝚏𝚜𝚎𝚑𝚎𝚗 – 𝚞𝚗𝚍 𝚏ü𝚛 𝙺𝚘𝚙𝚏𝚜𝚌𝚑ü𝚝𝚝𝚎𝚕𝚗

VANCE CITY – Die Modewelt hielt den Atem an, als MT-Fashion, das angesehene Modelabel aus Vance City, am 20.03.2025 eine Pressekonferenz einberief, um erste Einblicke in seine neue Techwear-Kollektion zu geben. Ein mutiger Schritt, der zeigt, dass sich das Label der modernen Ästhetik und Funktionalität nicht verschließt. Designer Michal Thorn präsentierte voller Stolz eine Frühjahr-/Sommerlinie, die urbanen Stil mit technischer Innovation verbinden sollte. Die ersten Blicke auf die Kollektion ließen hoffen – moderne Schnitte, futuristische Designs, ein Hauch von Cyberpunk.

Und mit ihr das große Problem.

100% Baumwolle? Ein massiver Fehltritt in der Techwear-Welt

Mit sichtlicher Euphorie erklärte ein Sprecher von Thorn, dass die gesamte Kollektion aus 100% Baumwolle gefertigt sei – als wäre das ein revolutionärer Fortschritt. Doch jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Techwear auskennt, weiß: Baumwolle ist der absolute Feind funktionaler Mode.

Warum? Ganz einfach:

• Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm – ein No-Go für Techwear, die eigentlich atmungsaktiv und wetterfest sein sollte.

• Langsames Trocknen bedeutet, dass Träger sich auf unangenehme, feuchte Kleidung einstellen müssen – perfekt für einen Sommer voller Schweißflecken.

• Keine Wetterbeständigkeit – weder wasser- noch winddicht, damit ist die „Techwear“ von MT-Fashion nichts weiter als normale Streetwear mit großen Taschen.

Dass die MT-Fashion es wagte, dieses Material als „perfekt für Techwear“ zu bezeichnen, zeigt entweder erschreckende Inkompetenz oder eine bewusste Täuschung der Käufer. Techwear lebt von modernen Hochleistungsmaterialien wie GORE-TEX, Cordura oder Dyneema – Materialien, die echte Funktion bieten. Doch bei MT-Fashion scheint man sich lieber auf Altmodisches zu verlassen.

Baumwolle kann modifiziert werden – aber nicht hier

Tatsächlich kann Baumwolle durch Beschichtungen oder Mischgewebe für Techwear tauglicher gemacht werden. Andere Marken haben gezeigt, dass Wachs-Beschichtungen, DWR-Finishes oder PU-Layer Baumwolle widerstandsfähiger gegen Wasser und Wind machen können. Doch genau hier liegt das Problem: MT-Fashion sprach explizit von „100% Baumwolle“.

Das bedeutet entweder, dass keine der erforderlichen Modifikationen vorgenommen wurde – oder dass das eigene Marketing-Team nicht versteht, was es verkauft. In beiden Fällen ein alarmierendes Zeichen für die Kompetenz des Labels.

Designer warnen seit Jahren vor Baumwolle in Techwear

Techwear-Pioniere haben immer wieder betont, dass funktionale Kleidung modernste Materialien braucht. In Interviews wird Baumwolle oft als ungeeignet für echte Performance-Kleidung bezeichnet, weil sie Wetterbeständigkeit und Strapazierfähigkeit vermissen lässt.

„Wenn du im Regen stehst und deine Kleidung aufsaugt wie ein Schwamm, hast du keine Techwear an – sondern ein Problem.“ – Errolson Hugh, Gründer von ACRONYM

MT-Fashion scheint diese Erkenntnisse ignoriert zu haben und präsentiert eine Kollektion, die mehr an konventionelle Freizeitmode als an innovative Techwear erinnert.

Eine Sommerkollektion für Schwitzer?

Das präsentierte Outfit ließ viel Haut offen – eine logische Entscheidung für die wärmeren Jahreszeiten. Doch was bringt es, wenn die bedeckten Stellen durch die Baumwolle noch unangenehmer werden? Bestimmte Kleidungsstücke, wie Burkas oder weite Gewänder, die in heißen Regionen getragen werden, nutzen Baumwolle bewusst, um ein eigenes Mikroklima zu schaffen und den Körper durch Verdunstungskühle zu schützen. Eng anliegende Kleidung aus Baumwolle hingegen speichert Schweiß und trocknet langsam, was zu einem unangenehmen Tragegefühl führt. Das präsentierte Outfit von MT-Fashion setzt genau auf diese enge Passform – und macht es damit unpraktisch für hohe Temperaturen. Anstatt einer durchdachten Sommer-Techwear hat das Label hier ein Schwitzkasten-Outfit geschaffen.

Irreführendes Marketing? Kunden sollten skeptisch sein

Es ist eine Sache, sich mit modernen Designs und funktionaler Mode rühmen zu wollen – eine ganz andere, den Begriff Techwear so fahrlässig zu missbrauchen. Die Wahl von 100% Baumwolle disqualifiziert diese Kollektion völlig aus der Welt echter Techwear. Entweder hat MT-Fashion das Konzept nicht verstanden oder sie hoffen, dass ihre Kunden es nicht merken.

Echte Techwear-Marken setzen auf Innovation – MT-Fashion setzt auf einen historischen Rückschritt. Man kann nur hoffen, dass die Käufer sich nicht von großen Worten blenden lassen und ihre Erwartungen an funktionale Mode höher setzen als an einfache Baumwollstoffe.

Fazit: Mode-GAU statt Techwear-Revolution

Was ein großer Moment für MT-Fashion sein könnte, entpuppte sich als Peinlichkeit für die gesamte Techwear-Community. Anstatt mit der Zeit zu gehen, liefert das Label eine Kollektion, die in jedem zweiten Fast-Fashion-Laden hängen könnte. Techwear lebt von Innovation, nicht von Baumwolle.

Vance City verdient besseres – und echte Techwear-Fans auch.

𝚊𝚋𝚐𝚎ä𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚘𝚛𝚛𝚎𝚔𝚝𝚞𝚛𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛 𝙵𝚕𝚘𝚛𝚒𝚊𝚗 𝙲𝚘𝚛𝚝𝚎𝚣 ( [GR]36Flo)

divider.png

Nachwort

Viel negatives, wie man sieht. Doch wir, die Presseagentur, sind der Meinung, dass VanceCity die Wahrheit verdient. Wir freuen uns aber, in Zukunft eventuell auch positivere Nachrichten übermitteln zu dürfen!

qD96ztp.png

𝟑𝟔𝓕𝓵𝓸

Administrator
    04.02.2026
    Fraktionsmanager
    12.03.2026

qD96ztp.png

Einmal editiert, zuletzt von 48Hate (28. März 2025 um 19:54)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟽

divider.png

𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗: 𝙶𝚕𝚊𝚗𝚣, 𝙶𝚕𝚊𝚖𝚘𝚞𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚒𝚗 𝚝𝚒𝚎𝚏𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚕𝚕?

MT-Fashion – ein Name, der für Exklusivität, Luxus und unangefochtene Eleganz steht. Die Modenschauen des Unternehmens sind längst ein fester Bestandteil der High Society von Vance City. Jede Veranstaltung setzt neue Maßstäbe, sei es in Sachen Mode, Präsentation oder schlichtweg Extravaganz. Wer das Glück hat, eine der begehrten Einladungen zu ergattern, kann sich sicher sein: Hier wird nicht gespart, hier wird Perfektion zelebriert. So schien es auch an diesem Abend, als MT-Fashion mit „Models & Cars“ ein neues Event ankündigte, das Mode und PS-starke Eleganz miteinander vereinen sollte.

Ein spektakulärer Auftakt – wortwörtlich!

Bereits die Anreise ließ keine Wünsche offen. Statt mit einer simplen Fahrt zur Location wurden die Gäste mit dem Helikopter eingeflogen – ein beeindruckendes Erlebnis, das den Eindruck einer exklusiven, sorgfältig durchdachten Veranstaltung vermittelte. Die Location selbst? Ein kleines, stilvoll hergerichtetes Dorf, in dessen Zentrum sich eine beeindruckende Inszenierung abspielte. Elegante Podeste präsentierten PS-starke Luxuskarossen, während daneben kleinere Plattformen für die Models vorbereitet waren. In der Mitte thronte ein malerischer Baum, umgeben von Sitzmöglichkeiten für die geladenen Gäste. MT-Fashion zeigte hier wieder einmal: Wer zahlt, bekommt Qualität – oder zumindest den Anschein davon. Bei einem stolzen Eintrittspreis von 500 Euro konnte man das allerdings auch erwarten.

Die Mode – stilvoll, aber ohne Seele?

Die Show begann mit dem ersten Model, das in einem weißen Anzug über den Laufsteg schritt – ein Design, das vom Schöpfer selbst als „All White“ betitelt wurde. Was für ein einfallsreicher Name für ein offensichtlich komplett weißes Outfit. Doch abgesehen vom Mangel an Kreativität in der Namensgebung passte der Look perfekt zur „bulligen G-Klasse“, die als Statussymbol der Reichen und Mächtigen in Szene gesetzt wurde. Leider haben wir kein Bild dieses Outfits – das Model erlitt kurz nach seinem Auftritt einen medizinischen Notfall. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Weiter ging es mit einem sommerlichen Kleid in sanftem Rosa, das perfekt mit dem offenen Nissan Skyline Cabrio harmonierte. Ein stimmiges Ensemble, das einen Hauch von Leichtigkeit in die Show brachte.

Danach folgte ein weiteres Outfit, diesmal zu einem Pegassi Zentorno – laut MT-Fashion ein Look für die selbstbewusste Frau, die keine Angst hat, aufzufallen. Die Namensgebung? Fehlanzeige. Entweder war die Kreativität des Designers erschöpft oder er wollte seine Kunst für sich sprechen lassen.

99

Anschließend präsentierte sich ein sportlich-elegantes Sakko, das leider mit keinem spezifischen Fahrzeug in Verbindung gebracht wurde. Allerdings konnten wir auch von diesem Model ein Foto ergattern.

Den Abschluss bildete ein sommerliches Outfit in lebhaftem Grün, das angeblich die Eleganz einer Corvette unterstreichen sollte. Auch hier blieb eine offizielle Bezeichnung aus – ein Muster, das sich durch die gesamte Show zog.

Hochglanz mit Rissen: Die Organisation

Es hätte ein grandioser Abend werden können. Hätte. Denn trotz aller äußeren Perfektion gab es deutliche Mängel in der Durchführung. Schon beim Gang der Models um den zentralen Baum wurde klar: Es gab kein klares Konzept. Während einige Models eine Runde drehten, liefen andere bis zu drei – ein Zeichen für mangelnde Absprache hinter den Kulissen.

Zwar bot die Anordnung der Autos und Models eine hervorragende Sicht auf die Designs, doch das Fehlen eines einheitlichen Ablaufes trübte den Eindruck. Zudem wurde das Event abrupt beendet. Wer hoffte, sich mit anderen Modebegeisterten auszutauschen oder den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Gäste wurden regelrecht aus der Location gedrängt – ein unschöner Kontrast zum luxuriösen Start der Veranstaltung.

Der Tiefpunkt: Eine korrupte Abstimmung

Doch der größte Fauxpas kam am Ende: die Wahl zum „Model des Abends“. Man könnte meinen, dass hier das Publikum über den Sieger entscheidet. Weit gefehlt. In Wahrheit gewinnt nicht das Model mit den meisten Stimmen, sondern das mit den wohlhabendsten „Unterstützern“. Bereits in der Vergangenheit gab es Skandale um gekaufte Stimmen, und auch dieses Mal zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Wer genug Geld hatte – oder Freunde mit gut gefüllten Konten – konnte den Titel problemlos erkaufen. Diese Art der „Demokratie“ hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und stellt die Glaubwürdigkeit solcher Wettbewerbe infrage.

Fazit: Hoch hinaus, aber ohne Bodenhaftung

MT-Fashion hat mit „Models & Cars“ ein Event geschaffen, das durchaus Potenzial hatte, die Modeszene von Vance City aufzumischen. Die extravagante Location, die beeindruckende Anreise und die hochkarätige Modeauswahl setzten ein Statement. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die Veranstaltung als unausgereift, schlecht organisiert und fragwürdig in ihrer Umsetzung.

Besonders die korrupte Abstimmung zum Model des Abends wirft ein schlechtes Licht auf ein Unternehmen, das für Exklusivität und Eleganz stehen will. Vielleicht sollte MT-Fashion weniger Energie in den äußeren Glanz investieren und stattdessen die Substanz ihrer Events überdenken. Denn Mode sollte nicht nur eine Frage des Geldes sein – sondern eine der Leidenschaft, Kreativität und Fairness.

divider.png

𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚔𝚘𝚗𝚏𝚎𝚛𝚎𝚗𝚣 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗: 𝚅𝚘𝚛𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚎𝚞𝚎𝚗 𝙺𝚘𝚕𝚕𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 "𝙼𝚘𝚘𝚗𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 & 𝚂𝚞𝚗𝚛𝚒𝚜𝚎"

MT-Fashion hat es erneut geschafft, mit einer neuen Kollektion frischen Wind in die Modeszene von Vance City zu bringen. Auf der jüngsten Pressekonferenz präsentierte das renommierte Modehaus seine neueste Kreation: "Moonlight & Sunrise" – eine zeitlose Kollektion, die sich stilistisch an der romantischen Ästhetik des Cottage Core orientiert. Damit wagt sich MT-Fashion erstmals in eine Richtung, die Liebhaber historisch inspirierter Mode besonders ansprechen dürfte.

Erste Einblicke in die neue Kollektion

Zwei der Outfits aus dieser Kollektion wurden im Rahmen der Konferenz präsentiert und sorgten für einige Begeisterung, aber auch Verwunderung.

Das erste vorgestellte Outfit, "Magnificent Maiden", verkörpert das mittelalterliche Flair mit schlichter Eleganz. Eine helle, braune Hose, ein dunkelbraunes Korsett und ein weißes Hemd ergeben ein harmonisches Gesamtbild, das durch den Verzicht auf knallige Farben seine klassische Anmut bewahrt. Dennoch versicherte die Marketing-Leiterin Dana de Santa, dass die Kollektion auch farbenfrohere Variationen bereithält.

Das zweite Outfit, "Sunlit Suitor", repräsentiert die männliche Seite der Kollektion. Ein rotes Sakko mit goldenem Ansteckschilchen, kombiniert mit einem dunkelbraunen Hemd und einer hellbraunen Hose, erinnert optisch an die gehobene Mode vergangener Jahrhunderte – oder, wie einige scherzhaft anmerkten, an den Charme eines altmodischen Supermarktverkäufers.

Laut MT-Fashion erwarten uns noch vier weitere Outfits, die das Spektrum dieser neuen Stilrichtung vervollständigen sollen. Eine bewusste Abkehr von der modern-futuristischen Designsprache, die bisher das Markenzeichen des Modehauses war. Hiermit möchte das Unternehmen eine neue Zielgruppe ansprechen – Menschen, die Wert auf nostalgische, detailverliebte Mode legen.

Offene Fragen und unklare Details

So vielversprechend die neue Kollektion klingt, so viele Fragen blieben bei der Präsentation offen. Wie lange wurde an der Kollektion gearbeitet? Wann genau wird sie auf den Markt kommen? Und vor allem: Was wird sie kosten?

Auf keine dieser Fragen gab es klare Antworten. Die einzige Information, die man dem Publikum preisgab, war, dass die Kollektion ursprünglich bereits erscheinen sollte – jedoch ist dazu bisher kein offizielles Release-Datum bekannt. Eine unerwartete Verzögerung oder eine bewusste Marketing-Strategie? Das bleibt vorerst unklar.

Was jedoch kommuniziert wurde, sind die Materialien, aus denen die Kollektion besteht. Baumwolle, Leinen und Musselin bilden die Basis, während Accessoires aus Leder gefertigt sind. Eine genauere Aufschlüsselung, welches Kleidungsstück aus welchem Material besteht, blieb jedoch aus – ein Detail, das man offenbar bewusst offenließ.

Fazit: Ein Schritt in eine neue Richtung mit Luft nach oben

MT-Fashion wagt mit "Moonlight & Sunrise" einen mutigen Schritt in eine neue modische Ära. Die Idee, mehr Vielfalt in das Sortiment zu bringen und neue Kundengruppen anzusprechen, ist lobenswert. Doch die vielen offenen Fragen lassen Raum für Spekulationen. Wird diese Kollektion tatsächlich die Erwartungen erfüllen? Oder bleibt sie lediglich ein vielversprechendes Konzept ohne greifbare Umsetzung?

Eines ist sicher: Die Neugier ist geweckt. Ob die Modewelt von Vance City bald im Glanz von "Moonlight & Sunrise" erstrahlen wird oder sich diese Kollektion als unerfülltes Versprechen entpuppt, bleibt abzuwarten.

divider.png
  • divider.png

𝙿𝚘𝚕𝚒𝚝𝚒𝚔𝚎𝚛? 𝙾𝚍𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚑ä𝚕𝚝𝚎𝚛

Es ist der Skandal, über den die ganze Stadt spricht: Der Stadtrat "Leo" Steinbeck, Aushängeschild für Familienpolitik und moralische Werte, soll heimlich Miteigentümer des berüchtigten Nachtclubs "Velvet Dreams" sein - Ein Stripclub, der wegen zahlreicher Beschwerden, Ordnungsverstöße und "überaus kreativer Darbietungen" bekannt ist.

Politiker am Tag, Clubbesitzer bei Nacht? Eigentlich lebt Steinbeck offiziell das Leben eines konservativen Stadtvertreters. Er sei ein regelmäßiger Kirchgänger, der Vater von drei Kindern und ein Unterstützer von Bildungsreformen. Was dann ans Licht kam, klingt wie aus einem schlechten Film - nur eben real. Eine Recherche brachte brisante Dokumente ans Licht - darunter Eigentumsübertragungen, sämtliche dubiose Zahlungen an Tarnfirmen und Aufnahmen von mehreren Sicherheitskameras, die einen Mann mit verblüffender Ähnlichkeit zu Steinbeck beim verlassen des VIP-Bereichs zeigen. Immer zur selben Uhrzeit: 3:17 Uhr.

Ein Whistleblower spricht

Ein ehemaliger Mitarbeiter des "Velvet Dreams" meldete sich anonym: "Er war nicht nur da. Er war der Boss. Jeder wusste, dass "Mr. Leo" immer das letzte Wort hatte, sowie einen fable für violetten Samt.."
    Die Identität des Informanten bleibt geheim. So auch die Frage, warum plötzlich alle Aufnahmen von Clubkameras der letzten drei Wochen "versehentlich gelöscht" wurden.

Steinbeck meldete sich zu Wort und ließ über seine Pressestelle erklären:
    "Ich Äußere mich nicht zu privaten Angelegenheiten. Mein Fokus liegt weiterhin auf dem Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger." Während Kollegen ihn verteidigen und meinen es sei "Privatsache!", fordern andere sofortige Aufklärung oder sogar einen sofortigen Rücktritt Steinbecks.

Die Meinungen in Vance City gehen auseinander - manche lachen, andere fordern Konsequenzen. Ein schlechter Witz? Oder bitterer Ernst? Ein Interview mit Einzelpersonen ergab folgende Aussagen: "Der gleiche Mann, der in der Schule moralische Vorträge hält, sitzt nachts in der ersten Reihe? Abartig und Peinlich." - Frau Liebrecht, 46, Lehrerin und Mutter von zwei Teenagern "Wenn Politiker wenigstens mal ehrlich wären. Aber nein - tagsüber konservativ, nachts konserviert in Gin Tonic" - Dea, 27, Musikerin & Teilzeit-Barkeeperin "Ich find's irgendwie geil. Endlich mal ein Politiker mit Charakter. Im Club kennt man wenigstens seinen Namen." - Mar R., 34, Stammgast des Nachtclubs "Velvet Dreams" "Das erklärt, warum das Kulturförderbudget für 'Nachtunterhaltung' sich so plötzlich verdoppelt hat." - Anonym, städtischer Mitarbeiter im Kulturbereich "Man kann beides sein: Stripclubbesitzer und Stadtrat. Aber nicht gleichzeitig Moralapostel." - Laura, 31, Jurastudentin.

Und wie geht es jetzt weiter?

Der Druck auf Steinbeck wächst immer mehr - politisch wie öffentlich. Während einige Wähler ihm menschliche Fehler zugestehen, werfen andere ihm Heuchlerei, Doppelmoral und Machtmissbrauch vor. Die große Frage bleibt: Wird Vance City ihm diesen Ausrutscher verzeihen - oder ist seine politische Karriere damit endgültig vorbei? Denn eins ist sicher: Die nächste Wahl steht vor der Tür. Und die Urne vergisst nicht so schnell wie das Nachtleben.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚞𝚗𝚊𝚋𝚑ä𝚗𝚐𝚒𝚐𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo)

divider.png

𝙴𝚒𝚗 𝙰𝚋𝚎𝚗𝚍 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎𝚛 𝙻𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗 – 𝙳𝚒𝚎 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛 𝚕ä𝚍𝚝 𝚎𝚒𝚗!

Diese Woche hat uns MT-Fashion eindrucksvoll gezeigt, wie viel Wert sie auf große Events und spektakuläre Inszenierungen legen. Doch wir sind nicht nur stille Beobachter, die Woche für Woche über die Geschehnisse in Vance City berichten – jetzt setzen wir selbst ein Highlight!

Am Freitag, den 04.04., öffnen wir die Türen zu einem exklusiven Comedy-Abend im Keller der Presseagentur. Einlass ist ab 17:30 Uhr, und keine Sorge – falls Sie noch nie bei uns waren, werden Sie selbstverständlich begleitet.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller humorvoller Rückblicke, scharfsinniger Satire und unvergesslicher Unterhaltung. Neben erstklassiger Comedy erwartet Sie ein ausgedehntes kulinarisches Angebot, eine Bar mit sensationellen Getränken und kreativen Cocktails sowie ausreichend Raum für Gespräche und geselliges Beisammensein.

Wir haben keine Mühen gescheut, um Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bieten – jetzt fehlt nur noch Ihr Lachen! Tickets sind für 100 € erhältlich. Sichern Sie sich Ihren Platz und erleben Sie einen Abend, über den die Stadt sprechen wird!

divider.png

𝚂𝚒𝚎 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝙼𝚒𝚝𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗, 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚜 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚜𝚊𝚐𝚎𝚗?

Dann haben sie jetzt die Chance dazu!
    Unter diesem Link finden sie eine Abstimmung. Machen sie mit uns helfen sie uns, die Zeitung für sie attraktiver zu gestalten!

(Drück Mich)

divider.png

4 Mal editiert, zuletzt von 48Hate (30. März 2025 um 20:25)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟾

divider.png

𝙵𝚛ü𝚑𝚕𝚒𝚗𝚐𝚜𝚋𝚊𝚕𝚕 𝚋𝚎𝚒 𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 – 𝙴𝚒𝚗 𝙰𝚋𝚎𝚗𝚍 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎𝚛 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚖𝚎, 𝙱𝚎𝚐𝚎𝚐𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚍... 𝙵𝚛𝚊𝚐𝚎𝚣𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗

Es ist schon eine Seltenheit, dass sich Vance City auf so friedliche, stimmungsvolle Weise begegnet. Der Frühlingsball von MT-Fashion war genau das – eine gelungene Zusammenkunft, die zeigte, wie sehr der Stadt ein Hauch Normalität, Eleganz und Geselligkeit gefehlt hat.

Schon beim Betreten der festlich hergerichteten Location fiel auf: Hier hat man sich Mühe gegeben. Sanfte Musik, stilvolle Dekorationen und vor allem eine Atmosphäre, die zum Verweilen, Reden und Lächeln einlud. Zwei Bars standen den Gästen den ganzen Abend über offen, stets mit freundlichem Personal besetzt, das mit einer Getränkekarte aufwartete, die kaum einen Wunsch offenließ. Ob spritziger Cocktail oder klassisches Glas Wein – hier kam jeder auf seinen Geschmack.

Der Abend begann mit einer kurzen, charmanten Ansprache, die nicht mit künstlichem Pathos, sondern mit Herz und Stil überzeugte. Es folgte kein übertriebenes Rahmenprogramm, keine erzwungenen Aktionen – und gerade das machte den Ball so angenehm. Die Gäste tanzten, lachten, plauderten, tauschten sich aus. Endlich mal ein Event, bei dem es wirklich um das Miteinander ging. Kein Trubel, keine Hektik, kein erdrückender Zeitplan.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Kür von Ballkönig und Ballkönigin, die mit Applaus und viel Charme zelebriert wurde. Auch eine Tombola sorgte für Freude: Gäste konnten Lose erwerben und mit etwas Glück kleine, aber feine Preise gewinnen. Diese liebevoll eingebauten Programmpunkte rundeten das Erlebnis ab und verliehen dem Ball einen Hauch klassischer Festlichkeit – ganz im Sinne einer echten Gala.

Ein Frühlingsabend, wie man ihn sich in einer modernen Stadt wünscht – mit Leichtigkeit und Stil. Und es war schön zu sehen, wie viele Bewohner der Einladung folgten, wie die Menschen miteinander ins Gespräch kamen, sich austauschten und – vielleicht für einen Moment – einfach mal den Alltag vergaßen.

Doch so positiv der Abend in Erinnerung bleibt – zwei Vorfälle warfen einen kleinen Schatten auf das Geschehen.

Zum einen war es die Wahl eines Sicherheitsbeamten, der für viele mehr als fragwürdig erscheint: Ein Mann, der vor wenigen Monaten noch im Zentrum eines Skandals stand. Damals warf er eine Granate auf eine Polizeieinheit – ein Angriff, der beinahe Kriminalkommissarin Shira Maleah das Leben gekostet hätte. Ein Wiedersehen mit dieser Figur auf einem öffentlichen Gala-Event – als Security – wirkt zumindest bedenklich. Seine Vorgeschichte ist stadtbekannt und insbesondere für weibliche Gäste eine unangenehme Erinnerung an seine gewalttätige Vergangenheit.

Zum anderen fiel ein Mitglied der MT-Fashion-Crew negativ auf: Offenbar gut gelaunt, vielleicht zu gut, verlor er buchstäblich die Kontrolle – und entlud seinen Magen direkt vor den Füßen eines Gastes. Nur wenig später wurde genau diese Person ans Mikrofon gebeten, um eine Ansprache zu halten. Ein Moment, der vielen die festliche Stimmung kurzzeitig trübte.

Trotz allem: MT-Fashion scheint aus alten Fehlern zu lernen. In der Vergangenheit gerieten ihre Veranstaltungen oft durch chaotische Abläufe oder fragwürdige Entscheidungen ins Gerede. Doch der diesjährige Frühlingsball zeigte: Es geht auch anders. Es geht auch besser.

Ein Event bei MT-Fashion bedeutet immer Bewegung – manchmal im Sinne von Drama, doch dieses Mal vor allem im Sinne von Fortschritt. Und auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt: Der Frühlingsball war ein Schritt in die richtige Richtung.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( Evilchenn)

divider.png

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚕𝚒𝚣𝚎𝚒 𝚏𝚕𝚒𝚎𝚐𝚝 – 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚒ß 𝚠𝚊𝚛𝚞𝚖

Was klingt wie eine Szene aus einer neuen Tierdoku über Superhunde, ist tatsächlich traurige Realität auf Vance Citys Straßen: Ein Beamter des VCPD hat es geschafft, seinen Streifenwagen so schwungvoll gegen einen Bordstein zu setzen, dass sich das Fahrzeug spektakulär auf die Schnauze stellte – ein Trick, bei dem selbst Lassie, der wohl berühmteste Wunderhund der Fernsehgeschichte, applaudiert hätte. Nur: Lassie macht das mit Absicht. Unser Beamter nicht.

Laut Aussage einer Kollegin – die verständlicherweise anonym bleiben möchte – gab es überhaupt keinen Anlass, die Geschwindigkeit derart aufzudrehen. Kein Notruf, keine Verfolgung, kein Donut-Sale in der Nähe. Einfach nur... Vollgas ins Nichts. Eine Situation, die selbst den Stoßdämpfern den Lebenswillen nahm.

Während der Rettungsdienst bereits mit stoischer Professionalität vor Ort war, trudelten auch die Leitung der Kriminalpolizei und der Chief des VCPD ein – und mit ihnen ein akustisches Inferno. Das Gebrüll dieser beiden war offenbar so heftig, dass es selbst die kaputte Sirene des Wagens übertönte. Ein wahrlich beispielloses Soundduell: Hydraulikheulen gegen Behördenwut.

Der eigentliche Wahnsinn? Dem Beamten selbst ist nichts weiter passiert, als ein verstauchtes Bein. Kein Kratzer, kein Splitter, nicht mal eine Schramme am Ego – zumindest nicht, bis die ersten Lacher im Kollegenkreis aufkamen. Immerhin, für Comedy hat das VCPD offenbar ein Händchen – wenn auch unfreiwillig.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser „Stunt“ künftig als Warnung dient, dass man auch in Uniform nicht die Schwerkraft austrickst. Und vielleicht – ganz vielleicht – wird man beim nächsten Mal vor dem Start des Mario-Kart-Modus prüfen, ob es überhaupt ein Rennen gibt.

68QIVbZ.png

divider.png

𝙸𝚑𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚣ä𝚑𝚕𝚝!

Stimmen sie jetzt ab!

Ihre Stimme soll gehört werden?
    Wir werden dafür sorgen!
    Egal ob sie uns erzählen wollen, wie ihnen die Artikel gefallen haben, oder ob sie Themen haben, die wir in unsere zukünftigen Ausgaben bearbeiten sollen!
    Wir ignorieren niemanden!

Zur Abstimmung

divider.png

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟫

divider.png

𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢 𝚒𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 – 𝙿𝚘𝚕𝚒𝚣𝚎𝚒 𝚓𝚊𝚐𝚝 𝚂𝚎𝚛𝚒𝚎𝚗𝚋𝚛𝚊𝚗𝚍𝚜𝚝𝚒𝚏𝚝𝚎𝚛

Am 17. April 2025 erlebte Vance City eine schockierende Welle von Brandanschlägen, die gleich mehrere zentrale Einrichtungen der Stadt betrafen. Innerhalb weniger Stunden brannten der Supermarkt im County, die Tankstelle in Downtown sowie die Apotheke im Reichenviertel – allesamt große Anlaufstellen und wichtige Versorgungsorte für die Bürger der Stadt.

Was zunächst wie tragische Einzelfälle wirkte, kristallisierte sich schnell als gezielte Angriffswelle heraus. Die Ermittler sprechen inzwischen von einem oder mehreren Tätern, die mit äußerster Präzision und Planung vorzugehen scheinen. Ein gezielter Schlag gegen große Unternehmen und Konzerne in Vance City? Möglich. Die Auswahl der Ziele legt zumindest den Verdacht nahe, dass hier jemand nicht nur Brandsätze, sondern auch eine klare Botschaft hinterlassen wollte.

Ein ranghoher Commander des VCPD bestätigte, dass man den oder die Täter bereits identifiziert habe. Dennoch bleibt ein erschreckender Fakt bestehen: Der Brandstifter läuft weiterhin frei herum. Ob er allein handelt oder Teil einer gut organisierten Gruppe ist, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Für die Bürger der Stadt bedeutet das, in ständiger Alarmbereitschaft zu bleiben.

Die großartige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr verdient an dieser Stelle besondere Erwähnung. Ohne ihr schnelles Eingreifen hätte es wohl Verletzte oder gar Tote gegeben. Nicht nur konnte sie die Brände zügig eindämmen, sondern schützte auch wichtige Beweismittel, die den Ermittlern des VCPD entscheidende Hinweise zur Identität des Täters lieferten.

Die Polizei gibt sich bisher jedoch bedeckt. Weder ein Name noch nähere Informationen wurden veröffentlicht. Man wolle die laufenden Ermittlungen nicht gefährden – verständlich, doch auch beunruhigend. Denn solange der oder die Täter nicht gefasst sind, bleibt Vance City verwundbar.

Ein Täter zündet vor den Augen der Polizei – und kommt (fast) davon

Doch so engagiert die Feuerwehr ist – so zweifelhaft erscheinen manche polizeilichen Reaktionen. In einem besonders bizarren Vorfall zündete ein mutmaßlicher Täter den Supermarkt im Asia-Viertel direkt vor den Augen eines Polizeibeamten an. Was zunächst nach einem unfassbaren Akt von Dreistigkeit klang, wurde nur noch durch die Ironie übertroffen, dass genau dieser Beamte den Täter anschließend stolz zur Presse brachte, um sich für seinen "großartigen Einsatz" feiern zu lassen. Wer hier am meisten versagt hat – die Polizei oder der Täter selbst – scheint ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Inkompetenz.

Daher unser Appell an alle Bürger: Halten Sie die Augen und Ohren offen. Verdächtige Beobachtungen können der Schlüssel zur Aufklärung sein. Ein flüchtiger Blick, ein seltsames Verhalten oder eine verdächtige Person – jede Information zählt. Melden Sie sich bei der Polizei, wenn Ihnen etwas auffällt.

Vance City steht zusammen. Doch nur gemeinsam kann verhindert werden, dass sich solche Anschläge wiederholen.

divider.png

𝚆𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝 – 𝙳𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚛𝚛𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚛 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢

Du willst nicht nur zuschauen, sondern selbst berichten?
    Du willst mitten im Geschehen stehen, wenn andere nur spekulieren?
    Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dich bei der Presseagentur Vance City zu bewerben!

Als Teil unseres Teams wirst du mit einem offiziellen Presseausweis ausgestattet, der dir Zugang zu den wichtigsten Ereignissen der Stadt verschafft – ob bei Bränden, Polizeieinsätzen oder Großveranstaltungen. Sei dort, wo die Schlagzeilen entstehen – und mach sie selbst.

Unser Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die Wahrheit näherzubringen – ungefiltert, direkt, unabhängig. Als Reporter oder Reporterin bist du nicht nur Beobachter, sondern Stimme, Vermittler und Teil einer Gemeinschaft, die für ehrliche Berichterstattung steht.

Was dich bei uns erwartet:
    – Aktive Einsätze bei spannenden Ereignissen
    – Freie redaktionelle Entfaltung in Wort und Bild
    – Zusammenarbeit mit einem engagierten, kreativen Team
    – Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung der Stadt
    – Die Chance, Vance City journalistisch mitzugestalten

Du brauchst keine journalistische Ausbildung – nur Leidenschaft, einen scharfen Blick und den Wunsch, das Geschehen unserer Stadt mitzugestalten.

Bewirb dich jetzt bei der Presseagentur Vance City.
    Werde Teil eines Teams, das für Wahrheit, Tiefe und direkte Berichterstattung steht.
    Denn während andere reden, berichten wir.

divider.png

Einmal editiert, zuletzt von Evilchenn (21. April 2025 um 18:59)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷𝟶

divider.png

𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 𝚙𝚛ä𝚜𝚎𝚗𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝: 𝙱𝚕𝚘𝚘𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝙱𝚘𝚗𝚎𝚜 – 𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚗𝚎𝚞𝚎 Ä𝚛𝚊 𝚊𝚕𝚝𝚎𝚛𝚗𝚊𝚝𝚒𝚟𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚍𝚎

In einer eindrucksvollen Enthüllung stellte MT-Fashion ihre neueste Kollektion Blood and Bones vor – eine Linie, die sich der alternativen Kleidung verschrieben hat. Alternative Mode beschreibt einen Stil, der sich bewusst von konventionellen Trends abhebt und Individualität, künstlerische Freiheit sowie kulturelle Subversion in den Vordergrund stellt. Charakteristisch sind dunkle Farben, markante Schnitte, ungewöhnliche Materialien und eine klare Abkehr vom Mainstream – genau das, was Blood and Bones mit eindrucksvoller Deutlichkeit verkörpert.

Die Präsentation selbst war ein voller Erfolg. Die Modelle wurden hervorragend in Szene gesetzt: Ein Model führte eines der zentralen Outfits der neuen Kollektion auf eine Weise vor, die es dem Publikum ermöglichte, die feinen Details, die Qualität der Materialien und die künstlerische Ausarbeitung genau zu betrachten. Dabei gelang es MT-Fashion, die perfekte Balance zwischen einer packenden Inszenierung und einer klaren, ehrlichen Vorstellung der Produkte zu finden.

Besonders hervorzuheben ist der nachhaltige Ansatz, den MT-Fashion bei dieser Kollektion verfolgt. Sie setzen auf das Nose-to-Tail-Prinzip, das ursprünglich aus der Gastronomie stammt und nun intelligent in die Modewelt übertragen wurde: Statt neue Ressourcen zu verschwenden, beziehen sie Leder und andere tierische Materialien von nahegelegenen Bauernhöfen, wo Tiere ohnehin für die Lebensmittelproduktion geschlachtet wurden. So wird sichergestellt, dass möglichst viele Teile des Tieres genutzt werden und zusätzliche Tieropfer vermieden werden. Natürlich bleibt die Tatsache bestehen, dass Lederprodukte auf Tierbasis beruhen – jedoch gelingt es MT-Fashion hier, einen respektvolleren und nachhaltigeren Umgang mit den vorhandenen Ressourcen zu etablieren, was im Kontext der heutigen Modeindustrie einen wichtigen Schritt darstellt.

Alles in allem zeigte sich MT-Fashion an diesem Abend von seiner besten Seite: Mit Blood and Bones liefern sie nicht nur eine ausdrucksstarke Kollektion für Liebhaber alternativer Mode, sondern setzen auch ein Zeichen für mehr Bewusstsein und Verantwortung innerhalb der Branche.

Einziger Wermutstropfen des ansonsten gelungenen Abends war – wie bereits bei vergangenen Veranstaltungen – das von außen gewonnene Personal. Trotz aller Fortschritte scheint es MT-Fashion weiterhin schwerzufallen, Personal an zu heuern, das den Anspruch eines hochwertigen Events auch sprachlich und im Auftreten widerspiegelt. Besonders auffällig: Der Kellner, der die Gäste an diesem Abend bediente, schien wenig geneigt, die Kunst der höflichen Kommunikation zu beherrschen. Auf ein höfliches „Danke“ eines Gastes reagierte er nicht etwa mit der gebotenen Freundlichkeit oder einem vollständigen „Kein Problem“, sondern lediglich mit der wortkargen Abkürzung „np“. Solche sprachlichen Minimallösungen, die eher an flüchtige Internet-Chats als an den Servicegedanken einer gehobenen Veranstaltung erinnern, wirken nicht nur deplatziert, sondern hinterlassen auch den Eindruck mangelnder Sorgfalt im Auswahlprozess des Personals. Hier bleibt MT-Fashion noch spürbarer Raum für Verbesserungen, um dem eigenen Qualitätsanspruch künftig auch im kleinsten Detail gerecht zu werden.

divider.png

𝙵𝚎𝚞𝚎𝚛𝚝𝚎𝚞𝚏𝚎𝚕 𝚒𝚗 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢: 𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚝𝚊𝚍𝚝 𝚒𝚖 𝙰𝚞𝚜𝚗𝚊𝚑𝚖𝚎𝚣𝚞𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍

Auch in dieser Woche reißen die Brandserien nicht ab – Vance City kommt kaum zur Ruhe. Zahlreiche Gebäude standen innerhalb kürzester Zeit in Flammen, und die Feuerwehr musste nahezu im Dauereinsatz kämpfen, um die Katastrophen einzudämmen. Besonders betroffen waren diesmal die Apotheke in Downtown, der Waffenladen in Oststadt, sowie der Supermarkt im in Oststadt. Die Dimension der Schäden wächst, während die Unsicherheit der Bevölkerung spürbar steigt.

Ermittler des VCPD sahen sich bei einigen Brandorten nur spärlich vertreten – ein Umstand, der durchaus Fragen aufwirft. Bereits in der vergangenen Woche hatten sich ähnliche Ereignisse abgespielt, und es scheint, als hätten die Verantwortlichen daraus kaum Lehren ziehen können. Ob es sich bei den aktuellen Brandstiftungen um denselben Täter, dieselbe Gruppe oder möglicherweise um Nachahmungstäter handelt, ist bislang nicht abschließend geklärt. Fakt ist jedoch: Der Albtraum für die Stadt geht weiter.

Wir als Presseagentur geben selbstverständlich unser Bestes, um im engen Austausch mit Feuerwehr und Polizei weitere Informationen zu erhalten. Momentan jedoch gestaltet sich die Lage ebenso undurchsichtig wie beunruhigend. Die Behörden arbeiten intensiv an der Aufklärung, doch noch immer ist kein Täter öffentlich benannt worden, und noch immer werden die Bürger im Ungewissen gelassen.

Die wiederholten Anschläge entwickeln sich mehr und mehr zu einer akuten Gefahr für alle Bewohner von Vance City. Daher unser dringender Appell: Halten Sie Ihre Augen und Ohren offen, vermeiden Sie unnötige Aufenthalte in gefährdeten Bereichen und informieren Sie umgehend die Polizei, sollten Sie verdächtige Beobachtungen machen. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein, um den Feuerteufel – oder die Feuerteufel – endlich zu stoppen.

Vance City braucht jetzt Zusammenhalt, Aufmerksamkeit und eine schnelle, konsequente Reaktion der Behörden. Die Brandserie hat längst ein Ausmaß erreicht, das nicht nur großen Sachschaden anrichtet, sondern auch das Sicherheitsgefühl einer gesamten Stadt erschüttert.

Wir bleiben für Sie dran und berichten weiterhin so schnell wie möglich über neue Entwicklungen.

divider.png

𝚆𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝 – 𝙳𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚛𝚛𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚛 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢

Du willst nicht nur zuschauen, sondern selbst berichten?
    Du willst mitten im Geschehen stehen, wenn andere nur spekulieren?
    Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dich bei der Presseagentur Vance City zu bewerben!

Als Teil unseres Teams wirst du mit einem offiziellen Presseausweis ausgestattet, der dir Zugang zu den wichtigsten Ereignissen der Stadt verschafft – ob bei Bränden, Polizeieinsätzen oder Großveranstaltungen. Sei dort, wo die Schlagzeilen entstehen – und mach sie selbst.

Unser Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die Wahrheit näherzubringen – ungefiltert, direkt, unabhängig. Als Reporter oder Reporterin bist du nicht nur Beobachter, sondern Stimme, Vermittler und Teil einer Gemeinschaft, die für ehrliche Berichterstattung steht.

Was dich bei uns erwartet:
    – Aktive Einsätze bei spannenden Ereignissen
    – Freie redaktionelle Entfaltung in Wort und Bild
    – Zusammenarbeit mit einem engagierten, kreativen Team
    – Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung der Stadt
    – Die Chance, Vance City journalistisch mitzugestalten

Du brauchst keine journalistische Ausbildung – nur Leidenschaft, einen scharfen Blick und den Wunsch, das Geschehen unserer Stadt mitzugestalten.

Bewirb dich jetzt bei der Presseagentur Vance City.
    Werde Teil eines Teams, das für Wahrheit, Tiefe und direkte Berichterstattung steht.
    Denn während andere reden, berichten wir.

divider.png

𝙵𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎, 𝚀𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝ä𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚂𝚙𝚒𝚝𝚣𝚎𝚗𝚙𝚛𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚒𝚖 𝚂𝚞𝚙𝚎𝚛𝚖𝚊𝚛𝚔𝚝 𝙰𝚕𝚝𝚜𝚝𝚊𝚍𝚝 (/𝚗𝚊𝚟𝚒 𝚂𝚞𝚙𝚎𝚛𝚖𝚊𝚛𝚔𝚝-𝟻)!

Dank neuem Management bieten wir Ihnen nur das Beste: knackige Äpfel für nur 2,25 €, direkt von den besten regionalen Bauernhöfen. Unser Wasser, gefiltert durch die reinen Gesteinsschichten der Alpen, bringt Ihnen frische, kühle Qualität für nur 12 €. Hochwertiges Schweinefleisch für nur 10 €, zartes Rindfleisch für 16 € und saftiges Hähnchen für 14 € – alles von sorgfältig ausgewählten Betrieben mit höchsten Standards.
    Entdecken Sie jetzt unseren neuen Supermarkt, wo Qualität und faire Preise kein Widerspruch sind. Regional, frisch und immer ein Genuss. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst – Ihr Einkaufserlebnis wartet!

divider.png
  • divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷𝟷

divider.png

𝙼𝚘𝚍𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚊𝚞 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗 – 𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 𝚙𝚛ä𝚜𝚎𝚗𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚍𝚒𝚎 „𝙷𝚎𝚛𝚘𝚝𝚊𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎“ 𝙺𝚘𝚕𝚕𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗
    𝚣𝚞 𝙴𝚑𝚛𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚊𝚜𝚝𝚎𝚛𝙷𝚎𝚛𝚘

Am 27.04.2025 am Abend wurde die Modewelt von Vance City um ein echtes Highlight bereichert. In einer mit Spannung erwarteten Modenschau präsentierte das renommierte Modehaus MT-Fashion eine exklusive Kollektion, die einem ganz besonderen Mann gewidmet war: dem stadtbekannten Rentner und ehemaligen stellvertretenden Stadtrat MasterHero – liebevoll von vielen nur "Hero" genannt.

Schon der Einlass zur Veranstaltung verlief reibungslos. Besonders beliebt unter den Gästen waren die Logenplätze, dicht gefolgt von den heiß begehrten Plätzen in direkter Nähe zur Bühne. Rund 25 geladene Gäste fanden sich ein, um gemeinsam einen außergewöhnlichen Abend zu erleben. Als Sprecherin führte keine Geringere als Dana de Santa stilsicher durch die Show und begleitete das Publikum charmant durch die sieben präsentierten Outfits.

Ein Modeporträt in sieben Akten: Die Outfits von MasterHero
    1. Der Amtsträger
    Die Show begann mit einem Business-Look, der Hero in seiner Funktion als stellvertretender Stadtrat würdigte. Der blau-silberne Anzug mit goldenen Akzenten strahlte sowohl Autorität als auch Eleganz aus – ein starker Auftakt für die Präsentation.

2. Der Rentner mit Witz
    Das zweite Ensemble zeigte Hero von seiner bodenständigen Seite: ein grau-weißes Hemd kombiniert mit einer hellbraunen Karohose und Hosenträgern. Diese Garderobe unterstrich seinen Status als Rentner – wobei er selbst gerne betont, noch „frisch und knackig“ zu sein. Ein augenzwinkernder Look, der für viele Lacher im Publikum sorgte.

3. Der Seelenverwandte von Freud
    Outfit Nummer drei ließ Raum für Tiefgang: ein rot-brauner Anzug, inspiriert von keinem Geringeren als dem Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Markante Elemente wie das verlängerte Sakko wurden vom Designer Michael Thorn bewusst übernommen. MasterHero, der in der Stadt als jemand bekannt ist, der für alle ein offenes Ohr hat, trägt diesen Look mit voller Überzeugung. Er verkörpert das Bild des nachdenklichen, zugewandten Gesprächspartners – fast wie ein moderner, bunt gekleideter Freud im Stadtkern von Vance City.

4. Der Veteran
    Militärisch wurde es mit Outfit Nummer vier, das Heros Zeit beim Grundwehrdienst würdigte. Die Uniform vermittelte Standhaftigkeit und Respekt – Werte, die Hero auch heute noch in seinen Alltag integriert.

5. Der Lebemann
    Sommerlich und unbeschwert präsentierte sich das fünfte Outfit: ein locker offen getragenes Hawaii-Hemd kombiniert mit einer grünen kurzen Hose. Der Look verkörperte pure Lebensfreude – Hero, wie man ihn im Urlaub erleben möchte.

6. Der Retter mit Wiedererkennungswert
    Besonders auffällig war Look Nummer sechs: das Outfit aus seiner Zeit beim Rettungsdienst – inklusive bunter, auffälliger Haarpracht. Auch wenn diese Haarfärbung ursprünglich nicht freiwillig entstand, wurde sie zu einem echten Markenzeichen. Eine gelungene Hommage an seine Zeit als Helfer in Notlagen.

7. Der Freund
    Abschließend wurde ein emotionales Highlight gesetzt: das sogenannte „Hero-Nandi“-Outfit, das die enge Freundschaft zwischen MasterHero und seines langjährigen Weggefährten Nandi symbolisierte. Gemeinsame Farben und stilistische Referenzen machten die tiefe Verbundenheit sichtbar.

Ein Abend mit Herz, Charme und Charakter
    Die Modenschau wurde von den Zuschauern mit großer Begeisterung aufgenommen. Nicht nur wegen der kreativen Outfits, sondern auch wegen der persönlichen Note, die jedes Outfit transportierte. Besonders beeindruckend: Am Ende der Show stand MasterHero dem Publikum persönlich für Fragen zur Verfügung – ein Gast nutzte sogar die Gelegenheit, um sich ein begehrtes Selfie mit der städtischen Ikone zu sichern.

Fazit:
    MT-Fashion hat mit der „Herotastischen“ Kollektion nicht nur Mode präsentiert, sondern eine Persönlichkeit gefeiert – stilvoll, pointiert und mit großer Hingabe. Es war eine Modenschau, die in Erinnerung bleibt – als Hommage an einen Mann, der in Vance City mehr als nur ein Name ist: MasterHero.

Unter folgendem Link finden Sie die von Pressedirektor Florian Cortez erstellte Bildersammlung zu diesem unvergesslichen Abend.
    Bildersammlung

divider.png

𝙳𝚊𝚜 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢 𝙿𝚘𝚕𝚒𝚌𝚎 𝙳𝚎𝚙𝚊𝚛𝚝𝚖𝚎𝚗𝚝: 𝚜𝚝𝚛𝚞𝚔𝚝𝚞𝚛𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎 𝙰𝚋𝚕ä𝚞𝚏𝚎,
    𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚙𝚕𝚊𝚗𝚕𝚘𝚜𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚣𝚠𝚎𝚒𝚏𝚕𝚞𝚗𝚐?

Am 02.05. um 17:30 war es für die Beamten klar, um 17:36 beginnt eine Razzia beim Anwesen im Reichenviertel. Warum? Scheinbar haben sie schon seit längerer Zeit einen Beschluss auf Grund von illegaler Substanzen einzelner Mitarbeiter gehabt. Nun war es soweit, die Polizisten stürmten das Gebäude und fanden, wie sich später herausstellte, eine Summe von 250g Heilkraut. Die Substanz wurde zum Stützpunkt der Kriminalpolizei gebracht, dort analysiert und danach in die Asservatenkammer des VCPDs gelegt. Zwischen den Angehörigen vor Ort und den Beamten soll recht schnell ein Schusswechsel zustande gekommen sein, somit konnte keine Stellungnahme von ihnen eingefordert werden.

Tatsächlich scheint dies nicht das erste Mal zu sein, dass das VCPD Probleme mit den Mitarbeitern des Anwesens im Reichenviertel hat. Laut Berichten des Officers Doucefleur war dies bereits sein zweiter Schusswechsel mit den Angehörigen. Leider konnte er uns nicht viele Informationen über das erste Mal geben, da er selber schwer verletzt in unserer Uniklinik aufgewacht ist.

Nun stellt sich mir die Frage: Warum bringen die Beamten die Substanzen in die Asservatenkammer und verbrennen sie nicht direkt? Laut Aussage des Beamten Doucefleur liegt es daran, dass sie noch die Qualität der Substanz analysieren möchten. Doch wurde dies nicht bereits bei der ersten Analyse getan? Wenn es auf Grund von Beweismittelsicherung gewesen wäre, fände hier kein Problem statt, doch mittlerweile kommt es immer öfter vor, dass man bei Einsätzen Heilkraut riecht. Nutzen die Beamten des VCPD das Heilkraut heimlich selber bei Einsätzen, um einen Vorteil gegenüber der Kriminellen zu erlangen?

Um ca. 18:45 am selben Tag fand ein weiterer Fall statt, der diese Fragen nur verstärkt. Laut Berichten einer Person, die Anonym gehalten werden möchte, passierte folgendes: Vor den Augen von zwei Polizisten wurde ein Zivilist entführt, doch anstatt hinterher zu rennen blieben sie stehen und taten nichts. Der Entführer traf sich in der Apotheke im Reichenviertel mit einer anderen Person, welche nun endlich von den beiden Polizisten verfolgt wurde. Nebenbei liefen zudem noch zwei weitere Zivilisten in die Apotheke, die scheinbar aber nicht zu den Entführern gehörten, da einer der Beiden zwischenzeitlich gefesselt wurde. Nun aber das eigentliche Problem: Die Polizisten nahmen die beiden Geiselnehmer nicht ernst und alberten nur herum. Sie schoben ihren Polizeitransporter in den Eingang der Apotheke und entfernten sich kurz darauf vom Einsatzort. Leider konnte der Zivilist, der zusah, nur erkennen, dass die Polizisten dunkle Uniformen tragen und keine Namen oder eine Dienstnummer erhaschen.
    Nun stellen sich mir die Fragen, ob die Beamten vor Ort vielleicht selber auf Heilkraut oder einer anderen Substanz waren. Haben sie eventuell sogar das frisch sichergestellte Heilkraut vom vorherigen Einsatz genutzt? Kommt dies öfter vor oder war dies nur ein Einzelfall?
    Wenn wir weitere Informationen bezüglich des Substanzenkonsums des VCPD bekommen, sind Sie die ersten, die davon erfahren!

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo)

divider.png

𝙹𝚞𝚠𝚎𝚕𝚒𝚎𝚛𝚛𝚊𝚞𝚋 𝚠ä𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚖 𝙼𝚊𝚒𝚏𝚎𝚜𝚝, 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚕𝚊𝚗𝚐 𝚐𝚎𝚙𝚕𝚊𝚗𝚝𝚎 𝚂𝚊𝚌𝚑𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚞𝚛 𝚉𝚞𝚏𝚊𝚕𝚕?

Am 01.05. um 16:34 kam auf dem Revier der Polizei eine Meldung ein: Der Juwelier in Downtown wird ausgeraubt. Sie waren gerade dabei, die Importware des Maifestes zu überprüfen, wozu sie aber nicht kamen. Beide Polizisten begaben sich schnell auf den Weg von der Altstadt nach Downtown, in der Hoffnung, dass die Kriminellen noch vor Ort sind. Auf dem Weg dort hin ereignete sich laut Berichten der Polizei beinahe noch ein Verkehrsunfall, da ein KTW-Fahrer mit stetigen 50km/h durch Downtown fuhr, ohne ein Anzeichen langsamer zu werden oder den Einsatzfahrzeugen den Weg frei zu machen. Letzten Endes kamen die Polizisten dennoch heile vor Ort an und ertappten zwei maskierte Kriminelle dabei, wie sie die Vitrinen des Juweliers aufbrachen. Recht schnell soll es zu einem Schusswechsel zwischen den zwei Beamten und den zwei maskierten Personen gekommen sein, wobei die Polizisten die Kriminellen letzten Endes sicher in die Uniklinik und danach in die JVA überführen konnten. Auf Seiten der Beamten kam es nur zu ein paar Prellungen und einer Streifschusswunde am linken Arm des Officer Doucefleur.
    Die Kriminellen erbeuteten eine Summe von 870€-1400€. Der genaue Betrag soll aber noch nachgerechnet worden sein. Der Angestellte des Juweliers wurde von den Kriminellen recht schnell eingeschüchtert und wird nun von einem Seelsorger betreut, wir erhoffen uns nur das Beste für ihn!
    Ob diese Tat nun ein geplanter Vorfall für den 1. Mai war, oder es rein zufällig während des Maifestes war, bleibt offen.
    Herzlichen Dank an Officer Doucefleur für die Bereitstellung weiterer Nebeninformationen.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚘𝚞𝚛𝚗𝚊𝚕𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo)

divider.png

qD96ztp.png

𝟑𝟔𝓕𝓵𝓸

Administrator
    04.02.2026
    Fraktionsmanager
    12.03.2026

qD96ztp.png

Einmal editiert, zuletzt von Evilchenn (6. Mai 2025 um 19:39)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷𝟐

divider.png

𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙼𝚊𝚜𝚔𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎, 𝚣𝚠𝚎𝚒 𝙴𝚒𝚗𝚜ä𝚝𝚣𝚎, 𝚎𝚒𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚝𝚛𝚊𝚞𝚎𝚗𝚜𝚋𝚛𝚞𝚌𝚑 – 𝚆𝚊𝚜 𝚊𝚖 𝙳𝚘𝚗𝚗𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚐 𝚒𝚗 𝚅𝚊𝚗𝚌𝚎 𝙲𝚒𝚝𝚢 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚊𝚑

Zwei maskierte Männer, zwei Schauplätze, eine Stadt im Ausnahmezustand – und mittendrin eine Polizei, die zwischen Vertrauen und Kontrolle taumelt. Was wie ein gewöhnlicher Einsatz begann, entwickelte sich am Donnerstag zu einem der umstrittensten Polizeitagen des Jahres.

Am späten Nachmittag wurde in der Apotheke im Westside-Viertel ein stiller Alarm ausgelöst. Als die ersten Beamten eintrafen, bot sich ein unerwartetes Bild: Zwei maskierte Männer standen ruhig im Verkaufsraum, zeigten sich kooperativ und übergaben den Beamten eine Auftragsbestätigung. Diese stammte angeblich vom Landesgerichtshof und sollte belegen, dass sie im Auftrag der Inkasso Südtirol vor Ort waren, um offene Schulden einzutreiben.

Die Männer wirkten professionell, höflich, gaben Namen an – und auch die Mitarbeitenden der Apotheke schienen nicht unmittelbar in Panik. Der Fall wurde verwirrend. Erst auf Nachfrage stellte sich heraus: Der Richter, dessen Unterschrift auf dem Dokument prangte, ist laut Polizei längst im Ruhestand. Ein ernstzunehmender Hinweis auf Fälschung?

Trotz dieser Unstimmigkeit ließ man die beiden Personen gehen. Eine Entscheidung, die direkt vom Vize-Polizeipräsidenten des VanceCity Police Department, Satoru Dorman, getroffen wurde. Warum? Es habe laut seiner späteren Aussage nicht genug rechtliche Grundlage für eine Inhaftierung gegeben – und man könne niemanden allein aufgrund eines Verdachts festhalten, ohne Beweise.

Ein riskanter Schritt, wie sich nur kurze Zeit später zeigen sollte.

Denn kaum eine Stunde später schlug erneut ein Alarm auf: Der Juwelier in Downtown meldete einen aktiven Überfall. Zeugen berichteten von zwei maskierten Tätern, die mit gezogener Waffe die Auslage räumten und anschließend in das gegenüberliegende Gebäude der Agentur für Arbeit flüchteten.

Einzelne Beamte trafen zuerst ein, konfrontiert. Es kam zum Schusswechsel – niemand kam ums Leben, doch die Lage war hochgefährlich. Erst als weitere Einheiten das Gebäude umstellten, konnten die Täter überwältigt werden.

Und dann die Bestätigung: Es waren dieselben Personen, die in der Apotheke noch als vermeintliche Schuldeneintreiber entlassen worden waren. Das Dokument? Gefälscht. Die Auftragsbestätigung? Eine Inszenierung. Und der Richter? Schon lange nicht mehr im Amt.

Im späteren Statement gab der Vize-Polizeipräsident Satoru Dorman an, dass er ganz bewusst entschieden habe, die Männer vorerst freizulassen. Seine Begründung: „Ich handhabe es lieber so, dass ich jemanden im Nachgang festnehme, wenn sich seine Aussagen als falsch herausstellen – als jemanden zu Unrecht einzusperren, der vielleicht die Wahrheit sagt.“

Und genau hier beginnt die eigentliche Diskussion.
    Was wiegt schwerer? Einen potenziell Unschuldigen festzuhalten – oder einen Kriminellen laufen zu lassen, um ein mögliches Unrecht zu vermeiden?

Es ist eine dieser moralischen Fragen, die keine einfache Antwort kennen. Eine, bei der es nicht um Paragraphen oder Paragraphenzitate geht – sondern um Werte. Um Vertrauen. Und um Verantwortung.
    Dorman entschied sich für das Prinzip der Unschuldsvermutung – ein hohes Gut in jedem Rechtsstaat. Doch das Ergebnis war gefährlich: Ein bewaffneter Überfall, ausgelöst durch genau jene Menschen, denen man gerade noch geglaubt hatte.

Was ist also richtig – das Gesetz zu schützen oder die Öffentlichkeit? Kann beides gleichzeitig gelingen?

Es ist ein Dilemma. Und der Donnerstag hat es in aller Härte offengelegt.

Der Vize-Polizeipräsident hatte an diesem Tag eine 50:50-Entscheidung zu treffen. Und sie ging schief. Die Männer, die frei gelassen wurden, verübten kurz darauf einen bewaffneten Raubüberfall. War es Naivität? War es gesetzestreue Vorsicht? Oder schlicht ein Fehler?

Während diese Frage weiter diskutiert wird, gibt es aber auch andere Szenen, die am selben Tag Hoffnung machten. Bei einer späteren Verhaftung durch eine andere Einheit kam es zu einem klaren Fehlverhalten eines Beamten. Der Täter, bereits in Handschellen, wurde aggressiv zu Boden gedrückt und lautstark als „Wahnsinniger“ beleidigt. Eine unnötige Eskalation. Und diesmal griff Satoru Dorman durch: nicht vor Ort, aber deutlich. Der Beamte wurde ermahnt und muss mit internen Konsequenzen rechnen.

Das zeigt: Fehler passieren – doch Führung bedeutet auch, sie anzuerkennen und daraus zu handeln. Und genau hier scheint sich etwas zu tun.

Vergleicht man die Einsatzführung mit der von vor einigen Monaten, wird klar: Die Polizei von Vance City wird kontrollierter, verantwortungsbewusster, und – trotz Rückschlägen – konsequenter. Vieles davon ist der stillen, aber spürbaren Arbeit von Satoru Dorman zu verdanken.

Fazit:
    Zwei maskierte Männer haben der Stadt einen Spiegel vorgehalten. Einen Spiegel, der zeigt, wie schwer es ist, im Spannungsfeld von Recht, Risiko und Verantwortung richtige Entscheidungen zu treffen. Der Donnerstag war kein Tag der klaren Siege – aber ein Tag, der uns alle daran erinnert hat, wie dünn der Grat zwischen Vertrauen und Gefahr wirklich ist.

Und genau deshalb müssen wir weiterhin hinsehen, fragen, berichten – und uns bewusst machen, wie komplex das einfache Bild von „richtig“ und „falsch“ oft wirklich ist.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( @Evilchenn)

divider.png

𝙳𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 - 𝙳𝚒𝚎 𝚁𝚎𝚝𝚝𝚞𝚗𝚐𝚜𝚜𝚊𝚗𝚒𝚝ä𝚝𝚎𝚛 𝚏ü𝚑𝚛𝚎𝚗 𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚑𝚊𝚕𝚋 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎𝚗 𝙵𝚊𝚑𝚛𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝𝚜𝚝𝚛𝚊𝚒𝚗𝚒𝚗𝚐𝚜 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑

Seit dem 16.05.2025 sieht man des Öfteren unsere Mediziner vor der Feuerwehr in Downtown Fahrübungen machen. Der Anlass dazu? Es sei laut den Rettungssanitätern nicht allzu selten, dass auf dem Weg zu einem Einsatz selber ein Unfall gebaut wird. Um das Tempo zu den Einsätzen zu erhöhen und die Fahrteffizienz zu erhöhen werden nun alle paar Tage Sicherheitstrainings gemacht, um den eigenen Mitgliedern das sichere und schnelle Fahren umso mehr zu ermöglichen. Dabei geht es aber nicht nur um simples Ein- und Ausparken oder das Umfahren von Hütchen. Nein, die Szenarien sind relitätsnah aufgebaut - seien es Enge Straßen, plötzlich auftauchende Hindernisse und sogar simulierte Gefahrenbremsungen bei hohen Geschwindigkeiten stehen auf dem Programm. Das Ziel? Jeder im Team soll nicht nur unter Zeitdruck fahren, sondern dabei auch ruhig, konzentriert und vorausschauend agieren können.

Was zunächst also wie ein gewöhnliches Fahrtraining aussieht, ist in Wahrheit ein intensiver Praxistest, nicht nur für die Nerven, sondern auch für die Reaktionsfähigkeit der Kolleginnen und Kollegen. Besonders bei Nachtfahrten oder bei Einsätzen unter schwierigen Witterungsbedingungen zeigt sich, wie wertvoll diese Übungen in der Wirklichkeit sind.

Eine Sache fällt jedoch besonders auf - Die Mediziner gehen mit viel Engagement und Ehrgeiz an die Sache ran. Man Merkt: Jeder hier weiß, das es im Ernstfall auf Sekunden ankommen kann. Denn diese Sekunden entscheiden mitunter, ob ein Leben gerettet wird.

Und so werden auf dem Gelände vor der Feuerwehr nicht nur Motoren gestartet, sondern auch Kompetenzen geschärft. Ein weiterer Schritt in Richtung mehr Sicherheit - für das Team und für alle, die auf ihre Hilfe angewiesen sind.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚘𝚋𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚎𝚞𝚛𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo )

divider.png

𝙼𝚃-𝙵𝚊𝚜𝚑𝚒𝚘𝚗 𝚣𝚞 𝙶𝚊𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚛 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚊𝚐𝚎𝚗𝚝𝚞𝚛 – 𝚃𝚎𝚕𝚎𝚜𝚑𝚘𝚠 𝚍𝚎𝚛 𝚋𝚎𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙰𝚛𝚝

Heute Abend verwandelten sich die Räumlichkeiten der Presseagentur in eine stilvolle Verkaufsbühne: MT-Fashion lud zur hauseigenen Teleshow, um ausgewählte Outfits live an den Mann – oder die Frau – zu bringen. Moderiert wurde das Event souverän von Dana de Santa, Milan Riva und Michael Thorn, die den Zuschauerinnen und Zuschauern modisch wie rhetorisch einiges boten.

Die Presseagentur stellte nicht nur die Location, sondern kümmerte sich auch um Sicherheit, Empfang sowie die offizielle Eröffnung durch Pressedirektor Florian Cortez und eine charmante Verabschiedung durch Lorena Nowikov.

Verkauft wurde mit Showtalent: Die Startgebote lagen teils bei 5.000$, doch schnell purzelten die Preise – ergänzt durch unterhaltsame Extras wie Limonaden-Pakete oder Menthol-Drops.

Mit etwas Überzeugungskraft – oder nennen wir es besser Verkaufsgeschick – fanden am Ende alle Outfits einen Käufer. Der Saal war klein, das Interesse fein: Drei Besucher waren von Beginn an dabei, ein weiterer kam verspätet hinzu.

Fazit: Ein stilvoller, lebendiger Abend mit Witz, Mode und einem Hauch Verkaufsdrama – und ein weiteres Zeichen dafür, dass MT-Fashion weiß, wie man Mode inszeniert.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗 𝙻𝚘𝚛𝚎𝚗𝚊 𝙽𝚘𝚠𝚒𝚔𝚘𝚟 ( @Evilchenn)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷3

divider.png

Wir sind zurück!

Nach einer längeren Pause und einem Wechsel der Chefebene ist die Wochenübersicht nun zurück! Zwar wird die klassische Wochenübersicht, die ihr kennt, vorerst nicht wieder strikt wöchentlich erscheinen, doch die Bürgerinnen und Bürger dürfen sich darauf freuen künftig wieder häufiger von uns zu hören. Unser Ziel ist es, das Stadtgeschehen wieder verlässlicher zu begleiten und weiterhin informative Einblicke zu liefen, ohne an ein starres Veröffentlichungsintervall gebunden zu sein.

Die Rückkehr bedeutet zugleich ein kleinen Neustart für unser Team. Da in den vergangenen Monaten viel in den inneren Kreisen der Agentur geschehen ist, möchten wir nun unsere Berichterstattung weiter ausbauen und frische Ideen einbringen. Und genau dafür suchen wir neue Mitglieder, die Lust haben, sich journalistisch in Vance City einzubringen. Ob Texte schreiben, Recherche zu betreiben und kreative Beiträge zu schreiben, oder auch live vor Ort an Einsätzen zu sein: Jede helfende Hand ist willkommen und stärkt die Qualität unseres Angebots.

Wir freuen uns darauf, das Informationsleben von Vane City wieder in den Wandel zu bringen, gemeinsam mit dir und allen, die gerne Teil unseres Teams werden möchten.

divider.png

Der Vance City Rettungsdienst analysiert die Verletzungen der Bürger

Über mehrere Wochen hinweg hat sich der Rettungsdienst von Vance City vorgenommen, eine interne Auswertung über die verstauchten Knochen der Bürger darzulegen. Insgesamt wurden 51 Einsätze dieser Art dokumentiert. Die nun vorliegenden Daten liefern uns einen klaren und erstaunlichen Einblick in die Verteilung der Verletzungen.

Um ein präziseres Bild der alltäglichen Einsatzrealität zu gewinnen, nahmen sich die Sanitäterinnen und Sanitäter vor, sämtliche Meldungen systematisch zu erfassen und auszuwerten. Dabei zeigt sich jedoch ein deutlicher Trend: In über der Hälfte der Fällen mit rund 59,2 % war das rechte Bein des Verletzten betroffen. Das linke Bein jedoch lag mit rund 41,2% etwas zurück, während nur ein kleiner Rest die Arme oder sonstige Körperteile betrafen.

Die Einsatzkräfte berichten, dass sich besonders in den Abendstunden und an Wochenenden vermehrt Unfälle ereignen, häufig durch einen Verkehrsunfall mit dem Fahrzeug oder einem unachtsamen Schritt in die Leere. Ob also nun ein einfacher Stolperer, ein unglückliches Ausweichmanöver oder eine Zwischenfall im häuslichen Umfeld, die Umstände der Verletzungen variieren von Einsatz zu Einsatz.

Die Leitung des Rettungsdienstes Prof. Dr. Dr. Yonah Lí sieht in den Ergebnissen eine wertvolle Grundlage für zukünftige Präventionsmaßnahmen. Auf Basis von diesen gewonnenen Erkenntnissen sollen Informationskampagnen entwickelt werden, die die Bevölkerung für alltägliche Gefahren sensibilisieren. Ziel ist es also, typische Risikosituationen frühzeitig zu erkennen und damit die Zahl der vermeidbaren Verletzungen spürbar zu senken.

Die Auswertung mach nun also deutlich: Auch vermeintlich kleine Verletzungen erzählen eine Geschichte, von Gewohnheiten, Bewegungsmustern und den kleinen und großen Unachtsamkeiten des Alltags.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo )

divider.png

Neue Gesichter in Vance City!

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde in Vance City ein auffällig reger Zustrom neuer Bewohnerinnen und Bewohner verzeichnet. Zahlreiche frische Gesichter prägen nun sein kurzem das Stadtbild und vielerorts hört man neugierige Gespräche darüber, wer neu hergezogen ist und welche Geschichten diese Menschen wohl mitbringen.

Die Stadtverwaltung zeigt sich erfreut über die Entwicklung. Vance City habe schon immer von Vielfalt und Dynamik gelebt, heißt es aus inneren Kreisen, und der aktuelle Zuwachs sei also ein positives Zeichen für die Aktivität innerhalb der Region. Auch lokale Geschäftsinhaber und Unternehmen berichten von einem spürbaren Anstieg an Kundschaft und neuen Begegnungen, welche dem Stadtleben zusätzliche Energie verleihen.

Besonders bemerkbar macht sich die Veränderung vor allem in den zentralen Vierteln, in denen Märkte und öffentliche Plätze stärker vertreten sind. Viele der Neuzugezogenen knüpften schnell erste Kontakte. Die Stimmung der Stadt wirkt nun insgesamt offener und lebendiger, als hätte ein neuer frischer Wind Vance City erfasst.

Die Hoffnung der Beamten und Unternehmer ist also klar: Die neuen Einwohner sollen nicht nur unser Stadtbild bereichern, sondern sich auch langfristig in die Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger von Vance City einbringen. Denn eines steht fest: Vance City wächst nicht nur an Zahlen, sondern vor allem an Charakter, Vielfalt und neuen Begegnungen.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗 𝙷𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝚂𝚑𝚎𝚕𝚋𝚢 ( [GR]_Nachoo )

divider.png

☆゜・。。・゜゜・。。・゜★
    _Nachoo
    Level 46 | Cops x 4
    Senior Moderatorin
    Subteam-Aufsicht
    Bauteam | Konzeptentwicklerin

„Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld, ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen, ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.“

☆゜・。。・゜゜・。。・゜★

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷4

divider.png

Neuausrichtung und frischer Wind bei uns!

Hinter den Kulissen hat sich in den vergangenen Wochen einiges verändert: Die Chefetage wurde neu besetzt und damit ein wichtiger Grundstein für die zukünftige Ausrichtung unserer Arbeit gelegt. Mit der neuen Führung kommen frische Perspektiven, klare Ziele und der Anspruch, die Berichterstattung weiterzuentwickeln.

Erfreulicherweise durften wir zudem neue Mitglieder in unserem Team begrüßen. Dieser Zuwachs stärkt uns organisatorisch wie inhaltlich und bringt neue Ideen sowie zusätzliche Motivation mit sich. Dennoch befinden wir uns weiterhin im Aufbauprozess. Aus kapazitären Gründen ist es uns aktuell noch nicht möglich, einen festen Veröffentlichungsrhythmus zu garantieren. Qualität und Sorgfalt stehen für uns an erster Stelle – auch wenn das bedeutet, flexibel zu bleiben.

Gleichzeitig möchten wir weiter wachsen. Deshalb sind wir weiterhin auf der Suche nach engagierten Menschen, die Interesse haben, sich einzubringen – sei es im Schreiben von Artikeln, bei Recherchen oder direkt vor Ort im Geschehen. Jede neue Unterstützung hilft uns dabei, unserem Anspruch gerechter zu werden und langfristig wieder mehr Regelmäßigkeit zu schaffen. Wir blicken motiviert nach vorne und freuen uns über alle, die diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchten.

divider.png

Anpassung unserer Preise

Die Presseagentur informiert hiermit über eine Anpassung ihrer Werbepreise. In den vergangenen Wochen haben wir unser Angebot sowie den damit verbundenen Aufwand intern ausgewertet. Dabei wurde deutlich, dass sowohl der zeitliche Einsatz als auch die qualitative Ausarbeitung unserer Werbemaßnahmen gestiegen sind.

Um weiterhin eine zuverlässige, qualitativ hochwertige und faire Berichterstattung sowie Werbung anbieten zu können, sehen wir uns daher dazu veranlasst, unsere Preise moderat anzupassen.

Ab sofort gelten folgende neue Preise für Werbeanzeigen:
    » Chatwerbung: 300€
    » Handy-Werbung: 350€

Die bisherigen Preise von 200€ für Chatwerbung sowie 250€ für Handy-Werbung verlieren damit ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis für diese Anpassung und versichern, dass wir auch weiterhin großen Wert auf professionelle Umsetzung, Reichweite und Seriosität unserer Werbeangebote legen. Unser Ziel bleibt es, Unternehmen, Gruppierungen und Einzelpersonen bestmöglich bei der öffentlichen Darstellung zu unterstützen.

Bei Rückfragen oder zur Buchung von Werbeanzeigen stehen die Mitglieder der Pressedirektion wie gewohnt zur Verfügung.

Wir danken für Ihr Vertrauen in die Arbeit der Presseagentur.

divider.png

Underground Fight Night - Ein adrenalingeladener Abend bei den iron Serpents

Am Abend der „Underground Fight Night“ der Iron Serpents wurde den Zuschauern ein intensives und spannungsgeladenes Event geboten. Bereits am Eingang sorgte ein strukturiertes Sicherheitskonzept mit Personalausweis-Kontrollen für einen geregelten Ablauf und gewährleistete, dass nur berechtigte Gäste Zutritt erhielten. Im VIP-Bereich wurden die Besucher zudem mit einem umfassenden Service aus Getränken und Speisen versorgt, was dem Event einen exklusiven Rahmen verlieh.

Pünktlich um 19:30 Uhr begannen die ersten Kämpfe, die das Publikum sofort in ihren Bann zogen. Die Teilnehmer lieferten sich packende Duelle, bei denen sowohl Technik als auch Ausdauer gefragt waren. Begleitet wurden die Kämpfe von aktiven Wetteinsätzen, die die Spannung unter den Zuschauern zusätzlich steigerten und für eine mitreißende Atmosphäre sorgten.

Trotz der intensiven Auseinandersetzungen verlief der Abend aus medizinischer Sicht erfreulich ruhig. Der anwesende Rettungsdienst musste lediglich kleinere Verletzungen wie blaue Flecke behandeln – schwerwiegende Zwischenfälle blieben aus. Dies spricht sowohl für die gute Organisation als auch für die Kontrolle innerhalb der Veranstaltung.

Der letzte Kampf des Abends endete um 21:12 Uhr und markierte den Abschluss eines energiegeladenen Events. Als klarer Gewinner ging El Fuego hervor, der sich mit einer starken Leistung gegen seine Konkurrenz durchsetzen konnte und vom Publikum entsprechend gefeiert wurde.

Die „Underground Fight Night“ der Iron Serpents wird somit als ein gut organisiertes und zugleich packendes Event in Erinnerung bleiben, das Sport, Spannung und Unterhaltung auf gelungene Weise vereinte.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗 Evelyn Rodriguez ( Evoli_)

divider.png

·•● Pietiax ●•·
    Presseagentur x 15 (30.11.25)
    Content Creator (12.01.26)

• divider.png

4kvwCkS.png

𝙰𝚞𝚜𝚐𝚊𝚋𝚎 #𝟷5

divider.png

Presseagentur VanceCity - Näher am Geschehen. Näher an der Wahrheit

Du willst nicht nur lesen, was passiert – du willst dabei sein, wenn es passiert?
    Du hast ein Gespür für Geschichten und den Mut, dorthin zu gehen, wo andere zurückschrecken?

Dann suchen wir genau dich.

Als Reporter*in der Presseagentur Vance City bist du live vor Ort:
    bei Einsätzen, Großereignissen und den Momenten, über die morgen alle sprechen. Mit deinem Presseausweis öffnest du Türen – und bringst Informationen ans Licht, bevor sie jemand anderes hat.

Deine Möglichkeiten bei uns:
    – Berichte direkt vom Geschehen
    – ungefiltert und authentisch
    – Halte Ereignisse in Text, Bild oder Video fest
    – Arbeite eigenständig und kreativ im Team
    – Präge die Nachrichtenlage von Vance City aktiv mit
    – Werde Teil einer starken, engagierten Redaktion

Du brauchst kein Profi zu sein – nur Neugier, Engagement und den Willen, echte Geschichten zu erzählen.

Jetzt bewerben und Geschichte schreiben.
    Presseagentur Vance City – Wir berichten, wo andere noch suchen.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙿𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚍𝚒𝚛𝚎𝚔𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗 𝙴𝚟𝚎𝚕𝚢𝚗 𝚁𝚘𝚍𝚛𝚒𝚐𝚞𝚎𝚣 ( [GR]Evoli_)

divider.png

Flugzeugabsturz an der A4: Feuerwehr im Großeinsatz

Am späten Nachmittag des 29. März gegen 17 Uhr kam es zu einem dramatischen Vorfall in der Nähe der alten JVA. Aus ihrem Außenposten in der Altstadt erhielt die Feuerwehr eine Meldung über einen lauten Knall und eine enorme Rauchwolke hinter dem Gefängnis, woraufhin sofort Rettungskräfte alarmiert wurden. Der Ernst der Lage bestätigte sich kurz darauf: An der Auffahrt der A4 war ein Flugzeug abgestürzt und stand in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte mussten umgehend reagieren. Zwei Feuerwehrleute drangen in das Wrack vor und entdeckten eine überlebende Person – später als die Pilotin identifiziert, die einzige Person an Bord des Flugzeugs. Einer der Rettungskräfte blieb jedoch im Wrack zurück, sodass sein Kollege erneut hineingehen musste, um ihn zu bergen. Währenddessen breitete sich das Feuer westlich aus, doch die Löschmaßnahmen vor der A4 wurden fortgesetzt.

Die beiden verletzten Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt, ehe sie ins Krankenhaus West eingeliefert wurden. Eine zuvor geschehene Befragung der überlebenden Pilotin ergab, dass es sich um einen Probeflug handelte und daher keine weiteren Personen an Bord gewesen waren. Die Pilotin gab jedoch zu, dass sie nicht die erforderliche Flugberechtigung besaß, um das Flugzeug eigenständig zu steuern.

Schließlich gelang es den Einsatzkräften, das Wrack zu löschen und somit eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Besonders lobenswert war die schnelle Reaktionsfähigkeit des Rettungsteams, die den erfolgreichen Einsatz unter diesen schwierigen Bedingungen erst möglich machte.

𝚟𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚁𝚎𝚍𝚊𝚔𝚝𝚎𝚞𝚛𝚒𝚗 𝙸𝚜𝚊𝚋𝚎𝚕 𝚂𝚞𝚖𝚖𝚎𝚛 ( [GR]ItsMxlte)

divider.png

·•● Pietiax ●•·

• divider.png

4kvwCkS.png

Betriebsurlaub

Die Presseagentur kündigt einen Betriebsurlaub an vom 04.06.2026 bis zum 12.07.2026.
    Danach startet die Presseagentur wieder mit ihrer Aktivität.

divider.png

·•● Pietiax ●•·